Bedienungsanleitung YAMAHA F12 F12M F15 F25 F28

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA F12 F12M F15 F25 F28

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] LAUTSPRECHERSYSTEM F12 F12M F15 F25 TIEFTÖNER (SUBWOOFER) F28 Bedienungsanleitung Wir beglückwünschen Sie zum Kauf dieses YAMAHAGeräts. Lesen Sie bitte vor der Inbetriebnahme diese Anleitung sorgfältig durch, damit Ihr YAMAHALautsprecherssystem seine volle Leistung entfaltet und ein störungsfreier Betrieb gewährleistet ist. Bewahren Sie die Anleitung an einem sicheren Ort auf. [. . . ] Sie verhindern dadurch Einschaltstromstöße, die zu unangenehmen, lauten Störgeräuschen und zu Beschädigungen des Lautsprechers oder anderen Komponenten Ihrer Anlage führen können. Aus dem gleichen Grund sollte am Ende des Betriebs der Verstärker stets als erstes ausgeschaltet werden. Vor dem Anschließen und Abtrennen von Kabeln stets die Stromversorgung ausschalten Schalten Sie die Netzschalter der Geräte stets aus, bevor Sie Kabel anschließen oder abtrennen. Ansonsten können die Lautsprecher oder Geräte Ihrer Anlage beschädigt werden. Dieses Produkt kann in Kombination mit einem Verstärker und Zusatzlautsprechern Hörschäden verursachen. Betreiben Sie die Lautsprecher niemals mit einem Lautstärkepegel, der als unangenehm empfunden wird. Wenn Sie ein unangenehmes, dumpfes Gefühl in den Ohren verspüren oder Ihr Hörvermögen nachläßt, wenden Sie sich an einen Arzt. Vor dem Transport der Anlage die Anschlüsse lösen Trennen Sie die Kabel stets ab, bevor Sie Ihre Anlage transportieren. Dadurch verhindern Sie Kurzschlüsse und Beschädigungen der Kabel. Auf richtige Polarität achten Wenn Sie zwei oder mehr Lautsprecher verwenden, schließen Sie sie mit richtiger +/­ Polarität an den Verstärker an, damit sie gleichphasig arbeiten. Ansonsten kommt es zu einem unausgewogenen Klangbild. Lautsprechergriffe Die Lautsprechergriffe sind nur für den Transport bestimmt. Sie dienen nicht zum Befestigen und Aufhängen der Lautsprecher. Der F12M, F25 und der F28 können nicht geflogen und also auch nicht aufgehängt werden. Nur der F12 und der F15 sind zum Fliegen ausgelegt. Bitte überlassen Sie das Fliegen der Lautsprecher einem Fachmann. Heben Sie die Anleitung zum späteren Nachschlagen gut auf Fluggeschirr Befestigen Sie das Fluggeschirr wie auf Seite 16 beschrieben. 14 Anschlußbeispiele I Anschlüsse GSeparater Einsatz 1 Einsatz als FullRange-Anlage 2 Einsatz als Bi-AmpSystem HF · LAUTSPRECHERSYSTEM: F12/F12M/F15/F25 · TIEFTÖNER: F28 Full-Range-Position Mischpult Endstufe F12/F12M/ F15/F25 Polarität Umgekehrt Mischpult LF Bi-Amp-Position Endstufe F12/F12M/ F15/F25 Endstufe Normal Frequenzweiche 1, 4 kHz (24 dB/Okt. , Gc=­3 dB) GVerwendung mit einem Tieftöner 1 2-WegeFrequenzweiche HF Polarität Normal Mischpult LF Full-Range-Position Endstufe F12/F15 Normal Endstufe Frequenzweiche 80 Hz (18 dB/Okt. , Gc=­6 dB) F28 2 3-Wege-Frequenzweiche Polarität Umgekehrt HF Bi-Amp-Position Endstufe F12/F15 Mischpult Normal LF SLF Endstufe Normal Endstufe F28 Frequenzweiche LF/HF; 1, 4 kHz (24 dB/Okt. , Gc=­3 dB) SLF/LF; 80 Hz (18 dB/Okt. , Gc=­6 dB) I Lautsprechersystem mit Neutrik NL4FC Anschlüssen 2­ 1+ 1­ Neutrik NL4FC Anschluß 2+ Full-Range-Betrieb + 1+ ­ 1­ 2+ 2­ Bi-Amp-Betrieb LF+ 1+ LF­ 1­ HF+ 2+ HF­ 2­ Tieftöner (Subwoofer) + 1+ ­ 1­ 2+ 2­ I Bi-Amp-Treibung Der F12/F12M/F15/F25 kann auch von zwei Endstufen getrieben werden. FULL-RANGE PIN 1±=INPUT 2±=N. C. BI-AMP PIN 1±=L. F. 2±=H. F. Um den Bi-Amp-Betrieb verwenden zu können, müssen Sie den Wahlschalter mit einem flachen Schraubenzieher von FULL-RANGE auf BI-AMP stellen. Vorsicht: · Ändern Sie die Betriebsart niemals, während der Lautsprecher getrieben wird. 15 Fliegen Der F12 und F15 können auch geflogen werden. Hierfür müssen Sie die vier Schrauben an der Lautsprecherober- oder unterseite entfernen und statt dessen die vier beiliegenden Augenschrauben in den Bohrungen anbringen. Bitte überlassen Sie das Fliegen der Lautsprecher entweder einem Fachmann oder lassen Sie sich von ihm beraten, um die Lautsprecher den Sicherheitsvorschriften entsprechend zu fliegen. Augenschraube (3/8") Schraube Warnung: · Verwenden Sie ausschließlich die beiliegenden Augenschrauben. [. . . ] * 1­5 Hieroben vertreten lediglich Anhaltspunkte. Maximal 45° (Abbildung 1: Immer an allen vier Punkten aufhängen. ) (Abbildung 2: Die Neigung darf maximal 45° betragen) I Regelmäßig überprüfen Nach und nach treten Verschleißerscheinungen, Korrosion usw. Daher sollten Sie die gesamte Anlage in regelmäßigen Zeitabständen überprüfen. 16 Spezifikationen I LAUTSPRECHERSYSTEME Modell Frequenzgang Leistung RAUSCHEN PRGM MAX Nennimpedanz Empfindlichkeit Nominale Abstrahlung Horizontal Vertikal 60° 40° 98 dB (W, m) 40° 60° 1, 5 kHz NEUTRIK NL4MPR ×2 Full Range & Bi-Amp 12" Kegel (JAY5130) 15" Kegel (JAY6150) 15" Kegel × 2 (JAY6150) 3" Titanmembran-Treiber (JAY2120) Bass Reflex 500 × 714 × 375 mm 34 kg 3/8" Augenschrauben × 4Stück 705 × 465 × 447 mm 32, 5 kg -- 575 × 855 × 435 mm 40 kg 3/8" Augenschrauben × 4Stück 575 × 1225 × 550 mm 63 kg -- LF HF Gehäusetyp Abmessungen (W × H × D) Gewicht Zubehör F12 55 Hz~20 kHz 350 W (EIA RS-426) 700 W 1400 W 8 99 dB (W, m) 60° 40° F12M F15 45 Hz~20 kHz 700 W (EIA RS-426) 1400 W 2800 W 4 98 dB (W, m) F25 Übergangsfrequenz Anschlußtyp Betriebsartwahlschalter Bestückung I TIEFTÖNER (SUBWOOFER) Modell Frequenzgang Leistung RAUSCHEN PRGM MAX Nennimpedanz Empfindlichkeit Anschlußtyp Bestückung Gehäusetyp Abmessungen (W × H × D) Gewicht F28 35 Hz~2 kHz 1000 W (EIA RS-426) 2000 W 4000 W 4 98 dB (W, m) NEUTRIK NL4MPR ×2 18" Kegel ×2 (JAY7020) Bass Reflex 1225 × 585 × 655 mm 72, 5 kg Neigungswinkel des Bodenmonitors F12M 30° Änderungen der technischen Daten ohne Vorankündigung jederzeit vorbehalten. 471 17 110 100 RESPONSE dB 90 80 70 60 20 100 1k 10k 16 8 4 2 FREQUENCY Hz 0° 0° 0° 0° 50 270° 40 30 20 10 0 0 10 20 30 40 50 270° 40 30 20 10 0 0 10 20 30 40 24 24 0° 0° 15 0° 21 180° 21 50 270° 40 30 20 10 0 0 10 20 30 40 50 270° 40 30 20 10 0 0 10 20 30 40 24 24 0° 0° 15 0° 21 180° 21 32 180° 15 0° 12 0° 0° 12 0° 50 90° ° 60 50 90° ° 60 · 500Hz · 1kHz · 2kHz 30 0° · 4kHz · 8kHz · 16kHz 180° 30 0° 15 0° 12 12 0° 0° 50 90° ° 60 0° 50 90° ° 60 · 500Hz · 1kHz · 2kHz 30 · 4kHz · 8kHz · 16kHz 0° 0° 33 0° 33 30 ° 30 ° 0° 30 0° 0° 0° 33 30 ° 0° 33 30 ° 110 100 RESPONSE dB 90 80 70 60 20 100 1k 10k 16 8 4 2 FREQUENCY Hz 0° 0° 0° 0° 50 270° 40 30 20 10 0 0 10 20 30 40 50 270° 40 30 20 10 0 0 10 20 30 40 0° 15 21 0° 180° 21 0° 0° 0° 50 270° 40 30 20 10 0 0 10 20 30 40 50 270° 40 30 20 10 0 0 10 20 30 40 33 Additions 0° 15 21 0° 180° 21 0° 180° 0° 15 12 0° 24 0° 12 0° 24 50 90° ° 60 50 90° ° 60 · 500Hz · 1kHz · 2kHz 30 · 4kHz · 8kHz · 16kHz 180° 30 0° 15 12 12 0° 24 0° 24 50 90° ° 60 0° 50 90° ° 60 · 500Hz · 1kHz · 2kHz 30 · 4kHz · 8kHz · 16kHz 0° 0° 0° 33 0° 33 30 ° 30 ° 30 0° 0° 0° 33 30 ° 0° 33 30 ° 110 100 RESPONSE dB 90 80 70 60 20 100 1k 10k 16 8 4 2 FREQUENCY Hz 0° 0° 0° 50 270° 40 30 20 10 0 0 10 20 30 40 50 270° 40 30 20 10 0 0 10 20 30 40 0° 15 21 0° 180° 21 0° 0° 0° 50 270° 40 30 20 10 0 0 10 20 30 40 50 270° 40 30 20 10 0 0 10 20 30 40 0° 15 21 0° 180° 21 0° 34 180° 0° 15 12 0° 24 0° 12 0° 24 50 90° ° 60 50 90° ° 60 · 500Hz · 1kHz · 2kHz 30 · 4kHz · 8kHz · 16kHz 180° 30 0° 15 12 12 0° 24 0° 24 50 90° ° 60 0° 50 90° ° 60 · 500Hz · 1kHz · 2kHz 30 · 4kHz · 8kHz · 16kHz 0° 0° 0° 33 0° 0° 33 30 ° 30 ° 30 0° 0° 0° 33 30 ° 0° 33 30 ° 110 100 RESPONSE dB 90 80 70 60 20 100 1k 10k 16 8 4 2 FREQUENCY Hz 35 Additions (106) H:714 H:465 50 0 30° 75 ° 60° 36 242 354. 7 W:500 W:705 210 D:375 (59) D:447 47 1 H:1225 D:550 H:855 (105) Additions ° 75 428 287 ° 75 W:575 297 W:575 245 D:435 (85) 37 W:1225 H:585 D:655 38 CJY0328 R1 1 AP 40 Printed in U. S. A. Pro Audio Division, #18/3 P. O. [. . . ]

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