Bedienungsanleitung YAMAHA FX500

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Mode d'emploi YAMAHA FX500
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA FX500

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Dies hat bessere Mischungen in weniger Zeit zum Ergebnis: ein großer Vorteil beim eiligen Soundcheck vor der Show. StageMix bietet nicht nur eine Fernsteuerung aller FX500-Parameter, sondern ist auf die Anforderungen beim Einstellen von Monitormischungen auf der Bühne abgestimmt. Yamaha Commercial Audio FX500 StageMix V2. 0 ­ Bedienungsanleitung INHALT Seite 1. 0 2. 0 3. 0 Systemvoraussetzungen Wi-Fi-Einstellungen Erste Schritte 3. 1 FX500-Netzwerkeinrichtung 3. 2 iPad-Wi-Fi-Einstellungen 3. 3 StageMix-Einrichtung 3. 3. 1 OFFLINE-DEMO-Modus 3. 3. 2 StageMix für die Arbeit mit einem FX500 konfigurieren 3. 3. 3 Auswählen eines Mixers und Arbeitsbeginn Bedienung des StageMix 4. 1 Mixer-Fenster 4. 1. 1 Navigation durch Kanäle 4. 1. 2 Kanalnamen 4. 1. 3 Schieberegler 4. 1. 4 Channel ON (Kanal-Ein/Aus) 4. 1. 5 CUE (Vorhören) 4. 1. 6 Master-Bank 4. 2 SETUP (Einrichtung) 4. 2. 1 Fader Delay 4. 2. 2 Filled EQ Graph 4. 2. 3 Set EQ band to 0dB with Double-Tap (EQ-Band mit Doppel-Tipp auf 0 dB einstellen) 4. 2. 4 Enable Inc/Dec Scene Recall 4. 2. 5 Channel Select (Kanalauswahl) ­ StageMix Follows Console 4. 2. 6 Channel Select (Kanalauswahl) ­ Console Follows StageMix 4. 3 Long Faders (lange Fader) 4. 4 HA GAIN 4. 4. 1 Input Port 4. 4. 2 Phantom Power 4. 4. 3 Phase 4. 5 SENDS ON FADERS 4. 5. 1 Mix-Send-Pegel 4. 5. 2 Mix Sends ON 4. 6 EQ-Bearbeitung 4. 7 Bearbeitungsbildschirm für parametrischen EQ 4. 7. 1 HPF 4. 7. 2 EQ-Bänder 1 & 4 4. 7. 3 EQ ON 4. 7. 4 EQ FLAT, EQ DEFAULT 4 4 5 5 5 6 7 7 8 9 9 9 10 10 11 11 11 12 13 13 13 13 13 13 14 15 15 15 16 16 17 17 17 19 20 21 21 21 4. 0 Seite 2 Yamaha Commercial Audio FX500 StageMix V2. 0 ­ Bedienungsanleitung 4. 8 4. 9 Bearbeitungsbildschirm für grafischen EQ 4. 8. 1 Navigation im GEQ-Overview-Bereich 4. 8. 2 Rack-Position 4. 8. 3 GEQ-Typ 4. 8. 4 GEQ-Bänder bearbeiten 4. 8. 5 Navigation im GEQ-Bearbeitungsbereich 4. 8. 6 GEQ ON 4. 8. 7 GEQ FLAT 4. 8. 8 Copy/Paste (Kopieren/Einfügen) SCENE MEMORY 4. 9. 1 CURRENT SCENE 4. 9. 2 DECREMENT / INCREMENT SCENE 4. 9. 3 SCENE LIST 4. 9. 4 SCENE RANGE 4. 9. 5 SELECTED SCENE 4. 9. 6 STORE SCENE 4. 9. 7 UNDO STORE 4. 9. 8 RECALL SCENE 4. 9. 9 UNDO RECALL 22 22 23 23 23 23 23 23 24 24 25 25 25 26 26 27 27 27 27 28 28 28 29 29 30 30 5. 0 Fehlerbehebung 5. 1 No Wi-Fi Available (kein Wi-Fi verfügbar) 5. 2 Connection Error (Verbindungsfehler) 5. 3 Connection Lost (Verbindung verloren) 5. 4 Grafischer EQ ohne Auswirkung auf den Klang 5. 5 Probleme beim Bedienen mehrerer Schieberegler 5. 6 Inkompatibilität mit früheren Versionen des FX500 Besondere Hinweise · Die Yamaha Corporation besitzt das ausschließliche Urheberrecht an der Software und diesem Handbuch. · Das Kopieren der Software und die Vervielfältigung dieses Handbuchs als Ganzes oder in Teilen sind nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Herstellers erlaubt. · Yamaha übernimmt keinerlei Garantie hinsichtlich der Benutzung der Software und der dazugehörigen Dokumentation und kann nicht für die Folgen der Benutzung von Handbuch und Software verantwortlich gemacht werden. [. . . ] Die Farbe dieser Taste stimmt mit der am FX500-Mischpult verwendeten Farbe überein. Die Tasten [CUE] und [ON] erscheinen darunter, wodurch der momentan aktive Mix- oder Matrix-Bus vorgehört und ein-/ausgeschaltet werden kann. Seite 16 Yamaha Commercial Audio FX500 StageMix V2. 0 ­ Bedienungsanleitung Drücken Sie die farbige Taste [MIX ON FADERS], um einen neuen Mix-Bus als Ziel auszuwählen: Wählen Sie zwischen Mix 1­16 und Matrix 1­8. Der momentan ausgewählte Mix-Bus erscheint als weiße Schaltfläche mit einem Häkchen. Stereopaare erscheinen als einzelne größere Schaltflächen. 4. 5. 1 Mix-Send-Pegel Im Modus , , SENDS ON FADERS" regeln die Schieberegler der jeweiligen Kanalzüge den Send-Pegel des von diesem Kanal an den momentan ausgewählten Mix-Bus gesendeten Signals. Hinweis: Wenn ein Mix-Bus auf , , Fixed" eingestellt ist, sind die SendPegel zu diesem Mix-Bus auf 0 dB festgelegt und lassen sich nicht einstellen. Die Mix-Send-Schieberegler erscheinen nicht, wenn ein MixBus gewählt wird, bei dem , , Fixed" eingestellt wurde. 4. 5. 2 Mix Sends ON Im Modus , , SENDS ON FADERS" wird die [ON]-Taste jedes Kanalzugs verwendet, um den Mix-Send jedes Kanals zum momentan ausgewählten Mix-/Matrix-Bus ein- oder auszuschalten. Wenn ein Mix-, Matrix- oder Master-Block in der Navigation/Meter Bridge ausgewählt ist, steht die Taste [SENDS ON FADERS] nicht zur Verfügung. Um den SENDS-ON-FADER-Modus zu verlassen, drücken Sie die Taste [SENDS ON FADERS] in der linken Spalte. 4. 6 EQ-Bearbeitung Jeder Kanal des FX500 hat einen eigenen Parametrischen EQ (PEQ). Das FX500 besitzt auch grafische EQs (GEQs), die Ein- oder Ausgangskanälen zugewiesen (in diese eingeschleift) werden können. Hinweis: Die Zuweisung von GEQs zu den Kanälen muss am Pult erfolgen und ist in StageMix nicht möglich. Q (Güte) wird mit der , , Pinch"-Geste (, , zwicken") auf dem iPad eingestellt: Setzen Sie einen Finger (bzw. den Daumen) auf den Bildschirm, setzen Sie einen weiteren Finger auf und bewegen diesen auf den ersteren zu oder von ihm weg. TIPP__________________________________________________________ Die bequemste und gleichzeitig genaueste Art, die Güte (Q) einzustellen besteht in einer vertikalen Pinch-Bewegung mit Daumen und Zeigefinger. ______________________________________________________________ Während ein EQ-Band verändert wird, nimmt der Parameterwert eine gelbe Farbe an, um anzuzeigen, dass er verändert wurde. Die kleinen gelben Pfeile zeigen an, in welcher Richtung das Band bewegt werden sollte, um zur ursprünglichen Position zurückzukehren. In einigen Fällen kann es erforderlich sein, die Anhebung/Absenkung zu ändern, ohne gleichzeitig die Frequenz zu ändern. Oder die Frequenz zu ändern, ohne gleichzeitig die Anhebung/Absenkung zu ändern. In diesen Fällen können die Funktionen , , Gain Lock" oder , , Frequency Lock" verwendet werden. Diese Tasten befinden sich oberhalb der EQ-Grafik. Die , , Lock"-Tasten betreffen alle 4 Bänder (nicht jedoch den HPF). Wenn ein Band eingestellt wird, erscheint der jeweils gesperrte Parameter in Rot. 4. 7. 1 HPF Wenn der HPF ausgewählt wird, erscheint eine zusätzliche [HPF]-Taste oberhalb der EQ-Grafik. Schalten Sie den HPF mit dieser Taste ein/aus. [. . . ] 4. 9. 6 STORE SCENE Durch Drücken der [STORE]-Taste werden die aktuellen Einstellungen der Pult-Parameter im momentan ausgewählten Scene Memory (markiert in der Scene List) gespeichert. a) Drücken Sie [STORE], und es erscheint die Bildschirmtastatur des iPad. b) Um einen neuen Titel für die Szene einzugeben, tippen Sie auf die Taste X neben dem Titel, um den aktuellen Titel zu löschen. c) Geben Sie einen neuen Titel ein und drücken Sie die [STORE]Taste oder die Eingabetaste auf der Tastatur. [. . . ]

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