DieBedienungsAnleitung bietet einen gemeinschaftlich betriebenen Tausch-, Speicher- und Suchdienst für Handbücher für den Gebrauch von Hardware und Software: Benutzerhandbücher, Bedienungsanleitungen, Schnellstartanweisungen, Technische Datenblätter… VERGESSEN SIE NICHT DIE BEDIENUNGSANLEITUNG VOR DEM KAUF ZU LESEN!!! Welches Ersatzteil suchen Sie?
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DieBedienungsAnleitung-Hilfe zum Download von YAMAHA GA-10.
Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Umsichtig behandeln Lassen Sie das Pult niemals fallen und behandeln Sie die Bedienelemente mit der gebührenden Umsicht. Öffnen Sie niemals das Gehäuse und versuchen Sie erst recht nicht, das GA32/12, GA24/12 selbst zu reparieren Dieses Pult enthält keinerlei Teile, die vom Anwender selbst gewartet werden dürfen. Überlassen Sie alle Wartungsarbeiten dem qualifizierten Yamaha-Kundendienst. Bitte bedenken Sie, daß beim Öffnen des Gehäuses automatisch der Garantieanspruch erlischt. [. . . ] Auch hier bezieht sich jeder Taster auf zwei MIX-Busse: 5/6, 7/8 sowie 9/10. Diese Einstellung bezieht sich lediglich auf MIX-Bus 1, 2, 3 oder 4.
s Wenn FIX aktiviert wurde:
In dem Fall fungiert der betreffende MIX-Bus als Gruppe. Dann kann der Pegel der angelegten Kanalsignale nicht mehr mit dem betreffenden M1~M4 Mischregler eingestellt werden.
VARIABLE / M1
FIX
FIX
M2
FIX
s Wenn FIX ausgeschaltet ist:
Der betreffende MIX-Bus kann als AUX-Hinweg genutzt werden. In dem Fall sind die M1~M4 Mischregler der Kanalzüge (siehe Seite 2, Mono-Eingangskanäle 8 sowie Seite 4, Stereo-Eingangskanäle 6) wohl belegt und dienen zum Einstellen des Signalpegels für den betreffenden Bus.
1
M3
FIX
M4
FIX
Mischsektion
Diese Sektion dient zum Einstellen der MIX-Bussignal 1~10. Die an diese Busse angelegten Signale werden über die Buchsen MIX OUT 1~10 ausgegeben (siehe Seite 18, Rückseite 6), aber auch an die AFL-Summe angelegt. MIX-Bussignal 1~4 liegen außerdem an Matrix 1/2 und auf Wunsch auch an der ST-Summe an.
HIGH HIGH HIGH HIGH HIGH HIGH HIGH HIGH HIGH HIGH
1
15
+15
15
+15
15
+15
15
+15
15
+15
15
+15
15
+15
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+15
15
+15
15
+15
MID
MID
MID
MID
MID
MID
MID
MID
MID
MID
1
300
6k
300
6k
300
6k
300
6k
300
6k
300
6k
300
6k
300
6k
300
6k
300
6k
15
+15
15
+15
15
+15
15
+15
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+15
15
+15
15
+15
15
+15
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+15
15
+15
LOW
LOW
LOW
LOW
LOW
LOW
LOW
LOW
LOW
LOW
2 3 4 5
15
+15
15
+15
15
+15
15
+15
15
+15
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+15
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+15
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+15
15
+15
15
+15
PAN
EQ
PAN
EQ
PAN
EQ
PAN
EQ
EQ
EQ
EQ
EQ
EQ
EQ
2
L
R
L
R
L
R
L
R
TO ST
TO ST
TO ST
TO ST
AFL
AFL
AFL
AFL
AFL
AFL
AFL
AFL
AFL
AFL
5
10
10
10
10
10
10
10
10
10
10
5
5
5
5
5
5
5
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5
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0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
5
5
5
5
5
5
5
5
5
5
6
10
10
10
10
10
10
10
10
10
10
6
20
20
20
20
20
20
20
20
20
20
30
30
30
30
30
30
30
30
30
30
40 50 60
40 50 60
40 50 60
40 50 60
40 50 60
40 50 60
40 50 60
40 50 60
40 50 60
40 50 60
M1
M2
M3
M4
M5
M6
M7
M8
M9
M10
GA32/12, GA24/12--Bedienungsanleitung
Mischsektion
7
s M1~M4
Diese Module können als Gruppen- oder AUX-Ausgangskanäle verwendet werden, je nachdem, welche Funktion Sie im Variable/Fix-Feld gewählt haben. Die hier anliegenden MIXBussignale (1~4) können mit den Buchsen MIX OUT 1~4, der ST-Summe, der AFL-Summe und Matrix 1/2 verbunden werden.
s M5~M10
Diese Module sind als Ausgangskanäle für eine AUX-Summe gedacht. Die hier anliegenden Signale können mit den Buchsen MIX OUT 5~10 sowie der AFL-Summe verbunden werden.
A EQ-Regler (HIGH/MID/LOW)
Die Dreiband-Klangregelung erlaubt das Anheben/Absenken der Frequenzbänder um ±15 dB. Wie Sie sehen, verfügt jeder MIX-Bus über seine eigene Klangregelung mit durchstimmbaren Mitten.
Frequenzband HIGH MID LOW Eckfrequenz 10 kHz 300~6 kHz 100 Hz Typ Kuhschwanz Glocke (parametrisch) Kuhschwanz
B EQ-Taster
Mit diesem Taster können Sie die Klangregelung zu- und abschalten.
C PAN-Regler (nur für M1~M4)
Mit diesen Reglern können Sie die Stereoposition der von MIX-Bus 1~4 an die ST-Summe angelegten Signale einstellen.
D TO ST-Taster (zur Stereosumme) (nur für M1~M4)
Wenn Sie diese Taster drücken, wird das Signal des betreffenden MIX-Busses (M1~M4) an die ST-Summe angelegt.
E AFL-Taster (After Fader Listen)
Drücken Sie diesen Taster, um das hinter dem Fader abgegriffene Signal an die AFL-Summe anzulegen. Dieses Signal wird über die Buchsen C-R MONITOR OUT und PHONES ausgegeben.
F MIX-Summenfader
Mit den Fadern der M-Kanalzüge können Sie deren Ausgangspegel einstellen. Bei MIX-Bus 1~4 bezieht sich der so eingestellte Pegel auf das an MIX OUT 1~4, die ST- und AFL-Summe sowie Matrix 1/2 angelegte Signal. die Signale, die von den Eingangskanälen/den AUXRückwegen an die PFL-Summe angelegt werden) oder AFL-Signale (Signale von MIX-Bus 1~10/dem ST-Bus/MATRIX 1/2 und dem AFL-Bus). Wenn Sie auch nur einen PFL-Taster eines Eingangskanals/AUX-Rückwegs drücken, leuchtet die PFL-Diode 2. In dem Fall liegen die PFL-Signale an den Buchsen C-R MONITOR OUT und PHONES an. Wenn kein einziger PFL-Taster gedrückt ist, liegen die AFL-Signale an den Buchsen C-R MONITOR OUT und PHONES an. Anmerkung: Wenn Sie einen PFL-Taster eines Eingangskanals oder AUX-Rückweges drükken, während Sie das AFL-Bussignal abhören, wird letzterer automatisch zugunsten des PFL-Signals unterdrückt.
s Wenn Sie TAPE IN wählen (
)
In dem Fall können Sie das an den TAPE IN-Buchsen (siehe Seite 19, Rückseite N) anliegende Signal abhören.
B PFL-Diode (Pre Fader Listen)
6
Diese Diode leuchtet, sobald Sie auch nur einen PFL-Taster der Eingangskanäle/AUXRückwege drücken, um anzuzeigen, daß nun die PFL-Summe ausgegeben wird.
C LEVEL-Regler
PHONES
Mit diesem Regler können Sie den Ausgangspegel der an den C-R MONITOR OUT-Buchsen anliegenden Signale einstellen. Dieser Regler bezieht sich nicht auf den Abhörpegel im Kopfhörer.
D ON-Taster
Mit diesem Taster können Sie die Ausgabe der C-R MONITOR OUT-Taster aktivieren oder ausschalten. Dieser Schalter bezieht sich nicht auf die PHONES-Buchse.
E LEVEL-Regler (Kopfhörer)
Mit diesem Regler können Sie den Abhörpegel im Kopfhörer einstellen (PHONES-Buchse). Die Einstellung dieses Reglers bezieht sich nicht auf das an den C-R MONITOR OUT-Buchsen anliegende Signal.
F PHONES-Buchse (Kopfhöreranschluß)
Schließen Sie hier den eventuell verwendeten Kopfhörer an. Rechts sehen Sie, wie die Kopfhörerbuchse bedrahtet ist.
1/4" TRS-Klinke
Spitze (links) Ring (rechts)
Mantel (Masse)
GA32/12, GA24/12--Bedienungsanleitung
14
Master-Sektion
TAPE IN-Sektion
In dieser Sektion können Sie das an den TAPE IN-Buchsen anliegende Line-Signal einstellen. Dieses Signal kann an die ST-Summe oder direkt an die Buchsen C-R MONITOR OUT und PHONES angelegt werden.
A ST-Regler (Stereo)
ST
1
10
Mit diesem Regler bestimmen Sie, wie laut das TAPE IN-Signal in der ST-Summe vertreten ist.
0
ON
2
B ON-Taster
Mit diesem Taster können Sie die Verbindung der TAPE IN-Buchsen mit der ST-Summe herstellen oder lösen. Diese Einstellung bezieht sich nicht auf die Verbindung der TAPE INBuchsen mit den Ausgängen C-R MONITOR OUT und PHONES. [. . . ] Rechts sehen Sie die Bedrahtung dieser Buchsen.
RCA/Cinch-Stecker
Spitze
Mantel
O REC OUT-Buchsen
An diesen asymmetrischen RCA/Cinch-Buchsen liegt das STBussignal mit Line-Pegel an. Das Signal wird vor den Fadern und vor der INSERT I/O-Schleife abgegriffen. Rechts sehen Sie die Bedrahtung dieser Buchsen.
RCA/Cinch-Stecker
Spitze
Mantel
GA32/12, GA24/12--Bedienungsanleitung
20
GA Diversity-Funktion
GA Diversity-Funktion
Was ist GA Diversity?
GA Diversity ist eine Ausgangswahlfunktion, mit der Sie bestimmen können, ob die MIX OUT-Buchsen als Gruppenausgänge oder als AUX-Hinwegbuchsen des GA32/12 bzw. An die MIX OUT 1~4 Buchsen des GA32/12 bzw. [. . . ]
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