DieBedienungsAnleitung bietet einen gemeinschaftlich betriebenen Tausch-, Speicher- und Suchdienst für Handbücher für den Gebrauch von Hardware und Software: Benutzerhandbücher, Bedienungsanleitungen, Schnellstartanweisungen, Technische Datenblätter… VERGESSEN SIE NICHT DIE BEDIENUNGSANLEITUNG VOR DEM KAUF ZU LESEN!!! Welches Ersatzteil suchen Sie?
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DieBedienungsAnleitung-Hilfe zum Download von YAMAHA MD8.
Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] MULTITRACK MD RECORDER
Bedienungsanleitung
1
INSERT I/O
2
INSERT I/O
3 4 MIC/LINE INPUT
5
6
7
8
9
10 11 LINE INPUT
12
1
2 AUX SEND
1
GAIN GAIN
2
GAIN
3
GAIN
4
GAIN
5
GAIN
6
GAIN
7
GAIN
8
9-10
11-12
MULTITRACK MD RECORDER
LINE PB FLIP CUE
MIC MIC/ LINE
LINE PB FLIP CUE
MIC MIC/ LINE
LINE PB FLIP CUE
MIC MIC/ LINE
LINE PB FLIP CUE
MIC MIC/ LINE
LINE PB FLIP CUE
MIC MIC/ LINE
LINE PB FLIP CUE
MIC MIC/ LINE
LINE PB FLIP CUE
MIC MIC/ LINE
LINE PB FLIP CUE
MIC MIC/ LINE 1 P A N
0
10
0
10
2
1
2
GROUP ASSIGN 3 4
GROUP ASSIGN 3 4
P A N L R L E V E L L R
P A N L L E V E L R
P A N L L E V E L R
P A N L L E V E L R
P A N L L E V E L R
P A N L L E V E L R
P A N L L E V E L R
0 HIGH
10
0 HIGH
10
0 HIGH
10
0 HIGH
10
0 HIGH
10
0 HIGH
10
0 HIGH
10
0 HIGH
10
L E V E L 1
GROUP MASTER
CUE MASTER
15 MID F 250
+15
15 MID F
+15
15 MID F
+15
15 MID F
+15
15 MID F
+15
15 MID F
+15
15 MID F
+15
15 MID F
+15
0
10
0
10
CUE MIX TO STEREO 2 5k
5k
250
5k
250
5k
250
5k
250
5k
250
5k
250
5k
250
G 15 LOW +15
G 15 LOW +15
G 15 LOW +15
G 15 LOW +15
G 15 LOW +15
G 15 LOW +15
G 15 LOW +15
G 15 LOW +15 3
0
10
MONITOR SELECT 2TR IN
15 AUX 1 0
+15
15 AUX 1
+15
15 AUX 1
+15
15 AUX 1
+15
15 AUX 1
+15
15 AUX 1
+15
15 AUX 1
+15
15 AUX 1
+15 0 10
1 GROUP
3
10
0
10
0
10
0
10
0
10
0
10
0
10
0
10
4
2 STEREO
4
2 0 1 10 2
2 0 1 10 2
2 0 1 10 2
2 0 1 10 2
2 0 1 10 2
2 0 1 10 2
2 0 1 10 2
2 0 0 1 10 2 10 CUE
GROUP ASSIGN 3 PAN 4
GROUP ASSIGN 3 PAN 4
GROUP ASSIGN 3 PAN 4
GROUP ASSIGN 3 PAN 4
GROUP ASSIGN 3 PAN 4
GROUP ASSIGN 3 PAN 4
GROUP ASSIGN 3 PAN 4
GROUP ASSIGN 3 PAN 4 MONITOR LEVEL
DISPLAY GROUP
CH 1 1
1
CH 2 2
2
CH 3 3
3
REC SELECT CH 4 CH 5 CH 6 4
4
CH 7 7
3
CH 8 8
4
5
1
6
2
L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
R EVEN
L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
R EVEN
L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
R EVEN
L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
R EVEN
L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
R EVEN
L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
R EVEN
L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
R EVEN
L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
R EVEN 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
MIN
MAX
REPEAT
MARK SEARCH
MARK
PITCH
ADJUST
EDIT
UTILITY
10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
A
B
LAST REC SEARCH IN OUT
SET
EXIT
ENTER
AUTO PUNCH I/O
SONG SEARCH
PAUSE
REHE
REC
PLAY
STOP
TOC WRITE
1
2
3
4
5
6
7
8
STEREO
DATA CURSOR
+ PHONES PUNCH I/O
D
FCC INFORMATION (U. S. A. )
1. IMPORTANT NOTICE: DO NOT MODIFY THIS UNIT!This product, when installed as indicated in the instructions contained in this manual, meets FCC requirements. Modifications not expressly approved by Yamaha may void your authority, granted by the FCC, to use the product. [. . . ] Die REHE-Anzeigen blinken nicht mehr, sondern sie leuchten.
Im Prinzip hören Sie nun alle Spuren, die zusammengelegt werden sollen.
10. Stellen Sie mit den Kanalfadern die Balance ein und korrigieren Sie den Frequenzgang der Signale nötigenfalls mit der Entzerrung. Wenn Sie sich ab und zu nur eine Spur anhören möchten, sollten Sie den MONITOR SELECT [CUE]-Taster drücken und den CUE-Regler des betreffenden Kanalzuges verwenden.
Wiederholen Sie die Probe der Zusammenlegung, bis Ihnen die Abmischung aufnahmereif erscheint.
Und nun die wirkliche Zusammenlegung
11. ] SONG SEARCH-Taster, um zum Beginn des Songs
12. Drücken Sie den [PLAY]-Taster, um die Aufnahme zu starten. Die Zusammenlegung beginnt nun und die PLAY-und REC-Anzeigen leuchten. Das Meter der gewählten Zielspur zeigt den Pegel an. Am Ende des Songs müssen Sie den [STOP]-Taster drücken, um die Aufnahme anzuhalten.
Kontrolle der Zusammenlegung
15. ] SONG SEARCH-Taster, um zum Beginn des Songs
16. Drücken Sie den MONITOR SELECT [GROUP]-Taster, den Sie vorhin schon einmal gedrückt haben, um sich das Signal der Zielspur anzuhören. Drücken Sie den MONITOR SELECT [STEREO]-Taster, wenn Sie sich das Signal der Stereosumme anhören möchten. Sonst können Sie auch MONITOR SELECT [CUE] betätigen und den [FLIP]-Taster der Zielspur/des Zielkanals wieder auf MIC/LINE (nicht gedrückt) stellen. Außerdem müssen Sie den CUE LEVEL-Regler dieses Kanals ungefähr in die Mitte stellen. Drücken Sie den [PLAY]-Taster, um die Wiedergabe zu starten. Im Prinzip hören Sie nun die Spur, die die Signale der zusammengelegten Spuren enthält.
MD8--Bedienungsanleitung
44
Aufnahme- und Mischverfahren
Spurzusammenlegung mit Überspielen
Die Spurzusammenlegung kann man auch mit der Überspieltechnik kombinieren. Das bedeutet übrigens, daß man während der Zusammenlegung noch einen weiteren Part live mit aufnimmt. In nachstehender Abbildung zum Beispiel werden Spur 5, 6 und 7 sowie ein an Eingang 8 anliegendes Signal zu Spur 1 überspielt.
Spur 8 Spur 7 Spur 6 Spur 5 Spur 4
5 6
GAIN GAIN
Quellspuren
Neuer Part
7
GAIN
8
Spur 3 Spur 2 Spur 1
GAIN
LINE PB FLIP CUE
MIC MIC/ LINE
LINE PB FLIP CUE
MIC MIC/ LINE
LINE PB FLIP CUE
MIC MIC/ LINE
LINE PB FLIP CUE
MIC MIC/ LINE
P A N L R L E V E L L R
P A N L L E V E L R
P A N L L E V E L R
P A N
0 HIGH
10
0 HIGH
10
0 HIGH
10
0 HIGH
10
L E V E L
15 MID
+15
15 MID F
+15
15 MID F
+15
15 MID F
+15
250
5k
250
5k
250
5k
250
5k
G 15 LOW +15 15 LOW +15
G 15 LOW +15
G 15 LOW +15
15 AUX
+15
15 AUX 1
+15
15 AUX 1
+15
15 AUX 1
+15
0
10
0
10
0
10
0
10
2 0 1 10 2 1 0 10 2
2 0 1 10 2
2 0 1 10 2
GROUP ASSIGN 3 PAN 4
GROUP ASSIGN 3 PAN 4
GROUP ASSIGN 3 PAN 4
GROUP ASSIGN 3 PAN 4
Spur 8 Spur 7 Spur 6 Spur 5 Spur 4
L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
R EVEN
L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
R EVEN
L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
R EVEN
L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
R EVEN
5
6
7
8
Spur 3 Spur 2
Zielspur
Spur 1
1. Verbinden Sie die Signalquelle mit einem nicht verwendeten Eingangskanal (d. h. einem Kanal, dessen Spur nicht mit den übrigen abgemischt werden soll). Wenn Sie alle acht Spuren zusammenlegen möchten, können Sie immer noch LINE INPUT 910 und 1112 für neu hinzukommende Signale verwenden. Das klappt jedoch nur mit Line-Pegelsignalen (eines Synthesizers, Samples, einer Drummaschine usw. ) 2. Stellen Sie den GAIN-Regler des Kanals, an dem das neue Signal anliegt, ein. [. . . ] Der MD8 bietet diese Technik, so daß man in Millisekundenschnelle jede gewünschte Position anfahren kann. Bei Bandmaschinen ist dies nicht möglich, weil das Band ja erst einmal vor- oder zurückgespult werden muß. SCMS (Serial Copy Management System)-- Ein Kopierschutzsystem, mit dem verhindert wird, daß Raubkopien erstellt werden. SCMS erlaubt eine Digitalkopie von urheberrechtlich geschütztem Material. [. . . ]
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