Bedienungsanleitung YAMAHA MD8

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   YAMAHA MD8 (1585 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA MD8

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] MULTITRACK MD RECORDER Bedienungsanleitung 1 INSERT I/O 2 INSERT I/O 3 4 MIC/LINE INPUT 5 6 7 8 9 10 11 LINE INPUT 12 1 2 AUX SEND 1 GAIN GAIN 2 GAIN 3 GAIN 4 GAIN 5 GAIN 6 GAIN 7 GAIN 8 9-10 11-12 MULTITRACK MD RECORDER LINE PB FLIP CUE MIC MIC/ LINE LINE PB FLIP CUE MIC MIC/ LINE LINE PB FLIP CUE MIC MIC/ LINE LINE PB FLIP CUE MIC MIC/ LINE LINE PB FLIP CUE MIC MIC/ LINE LINE PB FLIP CUE MIC MIC/ LINE LINE PB FLIP CUE MIC MIC/ LINE LINE PB FLIP CUE MIC MIC/ LINE 1 P A N 0 10 0 10 2 1 2 GROUP ASSIGN 3 4 GROUP ASSIGN 3 4 P A N L R L E V E L L R P A N L L E V E L R P A N L L E V E L R P A N L L E V E L R P A N L L E V E L R P A N L L E V E L R P A N L L E V E L R 0 HIGH 10 0 HIGH 10 0 HIGH 10 0 HIGH 10 0 HIGH 10 0 HIGH 10 0 HIGH 10 0 HIGH 10 L E V E L 1 GROUP MASTER CUE MASTER ­15 MID F 250 +15 ­15 MID F +15 ­15 MID F +15 ­15 MID F +15 ­15 MID F +15 ­15 MID F +15 ­15 MID F +15 ­15 MID F +15 0 10 0 10 CUE MIX TO STEREO 2 5k 5k 250 5k 250 5k 250 5k 250 5k 250 5k 250 5k 250 G ­15 LOW +15 G ­15 LOW +15 G ­15 LOW +15 G ­15 LOW +15 G ­15 LOW +15 G ­15 LOW +15 G ­15 LOW +15 G ­15 LOW +15 3 0 10 MONITOR SELECT 2TR IN ­15 AUX 1 0 +15 ­15 AUX 1 +15 ­15 AUX 1 +15 ­15 AUX 1 +15 ­15 AUX 1 +15 ­15 AUX 1 +15 ­15 AUX 1 +15 ­15 AUX 1 +15 0 10 1 GROUP 3 10 0 10 0 10 0 10 0 10 0 10 0 10 0 10 4 2 STEREO 4 2 0 1 10 2 2 0 1 10 2 2 0 1 10 2 2 0 1 10 2 2 0 1 10 2 2 0 1 10 2 2 0 1 10 2 2 0 0 1 10 2 10 CUE GROUP ASSIGN 3 PAN 4 GROUP ASSIGN 3 PAN 4 GROUP ASSIGN 3 PAN 4 GROUP ASSIGN 3 PAN 4 GROUP ASSIGN 3 PAN 4 GROUP ASSIGN 3 PAN 4 GROUP ASSIGN 3 PAN 4 GROUP ASSIGN 3 PAN 4 MONITOR LEVEL DISPLAY GROUP CH 1 1 1 CH 2 2 2 CH 3 3 3 REC SELECT CH 4 CH 5 CH 6 4 4 CH 7 7 3 CH 8 8 4 5 1 6 2 L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 R EVEN L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 R EVEN L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 R EVEN L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 R EVEN L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 R EVEN L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 R EVEN L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 R EVEN L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 R EVEN 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 MIN MAX REPEAT MARK SEARCH MARK PITCH ADJUST EDIT UTILITY 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 A B LAST REC SEARCH IN OUT SET EXIT ENTER AUTO PUNCH I/O SONG SEARCH PAUSE REHE REC PLAY STOP TOC WRITE 1 2 3 4 5 6 7 8 STEREO DATA CURSOR +­ PHONES PUNCH I/O D FCC INFORMATION (U. S. A. ) 1. IMPORTANT NOTICE: DO NOT MODIFY THIS UNIT!This product, when installed as indicated in the instructions contained in this manual, meets FCC requirements. Modifications not expressly approved by Yamaha may void your authority, granted by the FCC, to use the product. [. . . ] Die REHE-Anzeigen blinken nicht mehr, sondern sie leuchten. Im Prinzip hören Sie nun alle Spuren, die zusammengelegt werden sollen. 10. Stellen Sie mit den Kanalfadern die Balance ein und korrigieren Sie den Frequenzgang der Signale nötigenfalls mit der Entzerrung. Wenn Sie sich ab und zu nur eine Spur anhören möchten, sollten Sie den MONITOR SELECT [CUE]-Taster drücken und den CUE-Regler des betreffenden Kanalzuges verwenden. Wiederholen Sie die Probe der Zusammenlegung, bis Ihnen die Abmischung aufnahmereif erscheint. Und nun die wirkliche Zusammenlegung 11. ] SONG SEARCH-Taster, um zum Beginn des Songs 12. Drücken Sie den [PLAY]-Taster, um die Aufnahme zu starten. Die Zusammenlegung beginnt nun und die PLAY-und REC-Anzeigen leuchten. Das Meter der gewählten Zielspur zeigt den Pegel an. Am Ende des Songs müssen Sie den [STOP]-Taster drücken, um die Aufnahme anzuhalten. Kontrolle der Zusammenlegung 15. ] SONG SEARCH-Taster, um zum Beginn des Songs 16. Drücken Sie den MONITOR SELECT [GROUP]-Taster, den Sie vorhin schon einmal gedrückt haben, um sich das Signal der Zielspur anzuhören. Drücken Sie den MONITOR SELECT [STEREO]-Taster, wenn Sie sich das Signal der Stereosumme anhören möchten. Sonst können Sie auch MONITOR SELECT [CUE] betätigen und den [FLIP]-Taster der Zielspur/des Zielkanals wieder auf MIC/LINE (nicht gedrückt) stellen. Außerdem müssen Sie den CUE LEVEL-Regler dieses Kanals ungefähr in die Mitte stellen. Drücken Sie den [PLAY]-Taster, um die Wiedergabe zu starten. Im Prinzip hören Sie nun die Spur, die die Signale der zusammengelegten Spuren enthält. MD8--Bedienungsanleitung 44 Aufnahme- und Mischverfahren Spurzusammenlegung mit Überspielen Die Spurzusammenlegung kann man auch mit der Überspieltechnik kombinieren. Das bedeutet übrigens, daß man während der Zusammenlegung noch einen weiteren Part live mit aufnimmt. In nachstehender Abbildung zum Beispiel werden Spur 5, 6 und 7 sowie ein an Eingang 8 anliegendes Signal zu Spur 1 überspielt. Spur 8 Spur 7 Spur 6 Spur 5 Spur 4 5 6 GAIN GAIN Quellspuren Neuer Part 7 GAIN 8 Spur 3 Spur 2 Spur 1 GAIN LINE PB FLIP CUE MIC MIC/ LINE LINE PB FLIP CUE MIC MIC/ LINE LINE PB FLIP CUE MIC MIC/ LINE LINE PB FLIP CUE MIC MIC/ LINE P A N L R L E V E L L R P A N L L E V E L R P A N L L E V E L R P A N 0 HIGH 10 0 HIGH 10 0 HIGH 10 0 HIGH 10 L E V E L ­15 MID +15 ­15 MID F +15 ­15 MID F +15 ­15 MID F +15 250 5k 250 5k 250 5k 250 5k G ­15 LOW +15 ­15 LOW +15 G ­15 LOW +15 G ­15 LOW +15 ­15 AUX +15 ­15 AUX 1 +15 ­15 AUX 1 +15 ­15 AUX 1 +15 0 10 0 10 0 10 0 10 2 0 1 10 2 1 0 10 2 2 0 1 10 2 2 0 1 10 2 GROUP ASSIGN 3 PAN 4 GROUP ASSIGN 3 PAN 4 GROUP ASSIGN 3 PAN 4 GROUP ASSIGN 3 PAN 4 Spur 8 Spur 7 Spur 6 Spur 5 Spur 4 L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 R EVEN L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 R EVEN L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 R EVEN L ODD 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 R EVEN 5 6 7 8 Spur 3 Spur 2 Zielspur Spur 1 1. Verbinden Sie die Signalquelle mit einem nicht verwendeten Eingangskanal (d. h. einem Kanal, dessen Spur nicht mit den übrigen abgemischt werden soll). Wenn Sie alle acht Spuren zusammenlegen möchten, können Sie immer noch LINE INPUT 9­10 und 11­12 für neu hinzukommende Signale verwenden. Das klappt jedoch nur mit Line-Pegelsignalen (eines Synthesizers, Samples, einer Drummaschine usw. ) 2. Stellen Sie den GAIN-Regler des Kanals, an dem das neue Signal anliegt, ein. [. . . ] Der MD8 bietet diese Technik, so daß man in Millisekundenschnelle jede gewünschte Position anfahren kann. Bei Bandmaschinen ist dies nicht möglich, weil das Band ja erst einmal vor- oder zurückgespult werden muß. SCMS (Serial Copy Management System)-- Ein Kopierschutzsystem, mit dem verhindert wird, daß Raubkopien erstellt werden. SCMS erlaubt eine Digitalkopie von urheberrechtlich geschütztem Material. [. . . ]

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