Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] ZG97390
DE
3 4 5
MIXING CONSOLE
Stellen Sie sicher, dass keiner der Schalter am Gerät eingeschaltet (einge drückt) ist. Drehen Sie alle Pegelregler ganz nach links (auf Minimum). Dazu gehören die [GAIN]-Regler (weiß), die [LEVEL]-Regler (weiß) und der [STEREO LEVEL]Regler (rot). Bringen Sie die Equalizer-Regler (grün) in die Mittelstellung „D“.
Anwenden von Effekten
Das MG10XU besitzt hochwertige integrierte Effekte für die Signalbearbeitung, welche die gleiche Qualität wie die berühmten SPX-Effektprozessoren aufweisen. [. . . ] Erzeugt einen fetteren, ensemble-artigen Sound durch Hinzufügung mehrerer Sounds mit unterschiedlichen DelayZeiten. Vervielfältigt den Sound für noch sattere Texturen. Ein Effekt, der die Lautstärke zyklisch moduliert. Ein Wah-Wah-Effekt durch zyklische Filtermodulation. Der [PARAMETER]-Regler stellt die Geschwindigkeit des LFO* ein, die den „Wah“-Filter moduliert. Simuliert den Lo-Fi-Sound eines AM-Radios. Der [PARAMETER]-Regler stellt das zu betonende Frequenzband ein. Fügt dem Klang eine deutliche Verzerrung hinzu.
Pegelanzeige Interne Digitaleffekte (nur MG10XU) USB Audio (nur MG10XU) Phantomspannung Netzadapter Leistungsaufnahme Abmessungen (B×H×T) Nettogewicht Optionales Zubehör Betriebstemperatur
1 REV HALL 1 2 REV HALL 2 3 REV ROOM 1 4 REV ROOM 2 5 REV STAGE 1 6 REV STAGE 2 7 REV PLATE 8 DRUM AMB
Montage auf einem Mikrofonstativ
Das Gerät kann mithilfe des optional erhältlichen BMS-10A Mikrofonstativadapters von Yamaha wie rechts dargestellt auf einem Mikrofonstativ montiert werden. Für Anweisungen zur Montage beachten Sie die Bedienungsanleitung zum BMS-10A.
0 dBu = 0, 775 Volt RMS Ausgangsimpedanz des Signalgenerators (Rs) = 150 Ω Alle Pegelregler beziehen sich auf den Nennwert, falls nicht anders angegeben.
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R R L L L L R R L L R R
Bringen Sie den [STEREO LEVEL]-Regler in die Stellung „L“.
10 Für Kanäle, an die ein Mikrofon angeschlossen ist, bringen Sie den [GAIN]Regler ungefähr in die 12-Uhr-Stellung.
9 EARLY REF
Allgemeine technische Daten
Frequenzgang Gesamte Harmonische Verzerrung (THD+N) Brummen & Rauschen *1 (20 Hz bis 20 kHz) Eingang an STEREO OUT Eingang an STEREO OUT Äquivalentes Eingangsrauschen
+0, 5 dB/-1, 0 dB (20 Hz bis 48 kHz), beziehen sich auf den Nennpegel bei 1 kHz, GAIN-Regler: Min 0, 02 % @ +14 dBu (20 Hz bis 20 kHz), GAIN-Regler: Min 0, 003 % @ +24 dBu (1 kHz), GAIN-Regler: Min -128 dBu (Mono-Eingangskanal, Rs: 150 Ω, GAIN-Regler: Max)
10 GATE REV Rückseite
Computer Tragbarer Audioplayer
Room Size
11 Bringen Sie den [LEVEL]-Regler der einzelnen Kanäle in die Stellung „L“.
11 SINGLE DLY 12 DELAY 13 VOCAL ECHO 14 KARAOKE
Delay Time Delay Time Delay Time Delay Time LFO* Freq LFO* Freq LFO* Freq LFO* Freq LFO* Depth LFO* Freq LFO* Freq
Restausgangsrauschen -102 dBu (STEREO-OUT-, STEREO-LEVEL-Regler: Min) -83 dB 10 Kanäle; Mono [MIC/LINE]: 4, Stereo [LINE]: 3 STEREO OUT: 2, PHONES: 1, MONITOR OUT: 1, AUX (FX) SEND: 1 Stereo: 1, AUX (FX): 1 PAD HPF COMP CH 1 – CH 4 CH 1 – CH 4 CH 1 – CH 2 CH 1 – CH 9/10 EQ CH 1 – CH 4 CH 1 – CH 9/10 PEAK LED Post-STEREO-LEVELRegler SPX-Algorithmus 2 IN / 2 OUT CH 1 – CH 4 26 dB 80 Hz, 12 dB/Okt 1-Regler-Kompressor Threshold: +22 dBu bis -8 dBu; Verhältnis: 1:1 bis 4:1; Ausgangspegel: 0 dB bis 7 dB; Attack-Zeit: etwa 25 ms; Release time: etwa 300 ms HIGH: Verstärkung: +15 dB/-15 dB, Frequenz: 10 kHz Kuhschwanz MID: Verstärkung: +15 dB/-15 dB, Frequenz: 2, 5 kHz, Glockencharakteristik LOW: Verstärkung: +15 dB/-15 dB, Frequenz: 100 Hz Kuhschwanz LED schaltet sich ein, wenn das Post-EQ-Signal einen Wert von 3 dB unterhalb der Übersteuerungsgrenze (+17 dBu) erreicht
Übersprechen (1 kHz) *2 Eingangskanäle Ausgangskanäle Bus
L R
12 Erhöhen Sie, während Sie auf Ihrem Instrument spielen oder in das Mikrofon
sprechen, die Lautstärke am Aktivlautsprecher oder Verstärker, bis die ge wünschte Lautstärke erreicht ist.
Schritt 13.
15 PHASER 16 FLANGER 17 CHORUS 1 18 CHORUS 2 19 SYMPHONIC 20 TREMOLO 21 AUTO WAH
HINWEIS Falls das Tonsignal nicht zu hören oder verzerrt ist, folgen Sie den Anweisungen im Kasten nach
Eingangskanal funktion
SCHRITT 2 in Tonsignal in den Lautsprechern hör E bar machen 1 Stellen Sie sicher, dass der rückseitige Schalter [ /I] in die Stellung [ ] ge 2
 stellt (ausgeschaltet) ist. Schließen Sie den mitgelieferten Netzadapter an. 1Schließen Sie den Netzadapter so an, dass die Aussparung am Stecker nach oben weist und auf die Buchse [AC ADAPTOR IN] ausgerichtet ist. 2Drehen Sie den Sicherungsring im Uhrzeigersinn, um die Verbindung zu sichern.
13 Stellen Sie die [LEVEL]-Regler wie erforderlich ein, um die Lautstärkebalance
zwischen den Kanälen einzustellen. Damit sind die Anweisungen für SCHRITT 2 abgeschlossen.
HINWEIS Die Lautstärke wird mit drei Funktionen eingestellt: [PAD] (Absenkung), [GAIN] (Vorverstärkung)
und [LEVEL] (Pegel). Yamaha behält sich das Recht vor, technische Daten jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu modifizieren. Da technische Daten, Ausstattung und Optionen je nach Örtlichkeit abweichen können, sollten Sie sich diesbezüglich an Ihren Yamaha-Fachhändler wenden.
Näheres zu den Produkten erfahren Sie bei einer Yamaha-Werksvertretung oder bei einem der folgend aufgelisteten offiziellen Yamaha-Vertriebsstellen.
Oberes Bedienfeld Kanalbereich (Eingang: 1 bis $)
1 Mono-Eingangsbuchsen [MIC/LINE] (Kanäle1–4)
Zum Anschließen eines Mikrofons, Instruments oder Audiogeräts (CD-Player usw. ) an dieses Gerät. Diese Buchsen unterstützen sowohl XLR- als auch Klinkenstecker.
Bedienelemente und Funktionen
Oberes Bedienfeld
Oberes Bedienfeld Master-Bereich (Eingang: % bis D)
% [FX SEND]-Buchse : [AUX SEND]-Buchse:
Zum Anschließen eines externen Effektgeräts oder eines Monitorsystems für die Musiker. Diese Klinkenausgangsbuchse gibt das Signal aus, dessen Ausspielpegel mit dem Regler [FX] oder [AUX] eingestellt wird.
[PAD]-Schalter 2
Wenn der Schalter eingeschaltet ist (O), wird der dem Gerät zugeführte Klang in der Lautstärke abgesenkt. Wenn Sie Verzerrungen hören oder die [PEAK]-LED ) leuchtet, schalten Sie den Schalter ein (O).
HINWEIS Drehen Sie den [LEVEL]-Regler auf „0“ (Minimum), bevor Sie den [PAD]-Schalter ein- (O)
und ausschalten (N). Andernfalls können Störgeräusche erzeugt werden.
3 [HPF]-Schalter (Hochpassfilter)
Wenn der Schalter eingeschaltet ist (O), wird ein Hochpassfilter angewendet, der Frequenzen unterhalb von 80 Hz absenkt. Wenn Sie in das Mikrofon sprechen, kann es sinnvoll sein, diesen Schalter einzuschalten (O), um vom Mikrofon empfangene unerwünschte Vibrationen und Atemgeräusche zu verringern.
[STEREO OUT]-Buchsen ^
Zum Anschließen eines Aktivlautsprechers oder Leistungsverstärkers. Diese Buchsen unterstützen sowohl XLR- als auch Klinkenstecker.
4 [GAIN]-Regler
Bestimmen die Grundlautstärke für den jeweiligen Kanal 1 bis 4. Stellen Sie diese Regler so ein, dass die entsprechenden [PEAK]-LEDs ) kurz blinken, wenn Sie am lautesten singen oder spielen.
& [PHONES]-Ausgangsbuchse
Zum Anschließen eines Kopfhörers. [. . . ] einem elektrischen Keyboard oder einem Audiogerät. Diese Buchsen nehmen sowohl Klinkenstecker als auch Cinch-Stecker auf.
F [
/I]-Schalter
6 [FX RTN LEVEL]-Regler
Stellt den Pegel des Signals vom internen Effekt ein.
HINWEIS Wenn bei den Kanälen 5/6 und 7/8 die Klinken- und Cinch-Buchsen gleichzeitig angeschlossen sind, haben die Klinkenbuchsen Vorrang.
Zum Einschalten des Geräts bzw. Umschalten zwischen Standby ( ) und Ein (I). Die [POWER]-LED ( am oberen Bedienfeld leuchtet, wenn der Schalter eingeschaltet ist (I).
HINWEIS • Durch schnelles Umschalten des Geräts zwischen Ein und Standby kann es zu Fehlfunktio-
[FOOT SW]-Buchse 7
Zum Anschließen eines optional erhältlichen, nicht rastenden Fußschalters, wie des Yamaha FC5. [. . . ]