Bedienungsanleitung YAMAHA MG16-6FX

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA MG16-6FX

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] MIXING CONSOLE Bedienungsanleitung Optimale Mischergebnisse Seiten 6 bis 18 G Vorsichtsmaßnahmen ­ Für den sicheren Betrieb ­ WARNUNG Installation G G G G G Schließen Sie den Netzadapter dieses Gerätes nur an eine Netzsteckdose der in dieser Anleitung bzw. auf dem Gerät angegebenen Spannung. Nichtbeachtung kann Brandschäden und einen elektrischen Schlag verursachen. Lassen Sie keine Flüssigkeiten in das Gerät eindringen, und vermeiden Sie zu starke Feuchtigkeit. [. . . ] Der abgegriffene Pegel wird durch den Kanal-Fader kontrolliert; damit bleibt der Pegel des zurückgeführten Effekts in einem festen Verhältnis zum Originalsignal des Kanals. MG16/6FX 13 Optimale Mischergebnisse 4-2. Gruppen einsetzen Gruppen-Busse und -Fader können den Abmischprozess erheblich vereinfachen ­ vor allem bei LiveAuftritten, wo eine schnelle Reaktion erforderlich ist. Wenn Sie eine Gruppe von Kanälen haben, die gleichzeitig, also parallel eingestellt werden müssen, aber ihre unterschiedlichen Pegel im Verhältnis zueinander behalten sollen, dann ist die Bildung von Gruppen der richtige Weg. Legen Sie einfach die Zugehörigkeit einer Gruppe zu einem Gruppen-Bus fest und ordnen Sie die Gruppe dem Haupt-Bus zu. Anschließend können Sie den Gesamtpegel der Gruppe mit nur einem Gruppen-Fader einstellen, anstatt zu versuchen, mehrere Kanal-Fader gleichzeitig unter Kontrolle zu halten. Gruppen-Busse haben in der Regel ihre eigenen Ausgänge; damit können Sie das Gruppensignal auch anderweitig, unabhängig vom Mischpult, einsetzen. Kanal-Fader einer Gruppe (Einstellung als Gruppe) GruppenFader Eine Gruppe von Kanälen, deren Pegel gemeinsam geregelt werden sollen ­ eine Schlagzeug-Abmischung z. B. ­ kann einem Gruppen-Bus zugeordnet werden. In der Regel kann das Gruppen-Bus-Signal unabhängig auf Gruppen-Ausgängen ausgegeben werden; ebenso kann es dem Haupt- (Stereo-)Bus zugeordnet und somit in die GesamtAbmischung eingespeist werden. Sobald die Abmischung der Kanäle untereinander mithilfe der Kanal-Fader steht, kann der Gesamt-Pegel der Gruppe bequem durch einen einzelnen Gruppen-Fader eingestellt werden. dem Stereo-Bus zugeordnete Kanal-Fader (individuell geregelt) Stereo Master Fader 14 MG16/6FX Optimale Mischergebnisse 4-3. Kanal-Inserts für kanalspezifische Signalverarbeitung Ein anderer Weg, um ein Signal aus dem Mischpult heraus zu schleusen sind , , Channel Inserts". Diese Kanal-Einschleifpunkte befinden sich meistens vor den Kanalreglern. Wenn sie benutzt werden, unterbrechen sie den Weg des Signals im Mischpult. Anders als die AUX-Sends und ­Returns sind die Inserts nur mit dem jeweils zugehörigen Kanal zu verwenden. Kanal-Inserts werden meistens für Dynamik-Prozessoren wie z. Kompressoren oder Limiter für einen bestimmten Kanal genutzt ­ auch wenn sie zur Signalverarbeitung mit jedem anderen Gerät, das einen Ein- und Ausgang besitzt, verwendet werden können. Kanal-Fader Sobald ein Stecker in die Insert-Buchse eines Kanals eingesteckt wird, unterbricht er die Durchleitung des Signals im Mischpult und zweigt es für die externe Verarbeitung ab. Für Insert-Buchsen müssen spezielle Insert-Kabel verwendet werden: mit einem TRS-Klinkenstecker an einem Ende und Mono-Klinkensteckern an den beiden verzweigten Enden. Einer der MonoKlinkenstecker führt das abgegriffene Signal für den Eingang des externen Geräts; der andere ist für den Ausgang des Geräts bestimmt und führt das Return-Signal zum Mischpult zurück. Zur Eingangsbuchse des externen Geräts Zur INSERT-I/O-Buchse Mantel Mantel Ring Spitze Spitze Zur Ausgangsbuchse des externen Geräts MG16/6FX 15 Optimale Mischergebnisse 5 Der bessere Mix Beispiel 2: Ein funky Rhythm&Blues-Groove Wenn Sie es mit einem Rhythm'n-Blues-Band mit Funk-Einschlag zu tun haben, dann geht es um den Groove, und die Vorgehensweise ist deshalb eine völlig andere. In diesem Fall werden die meisten Tontechniker mit dem Schlagzeug anfangen und sich im zweiten Schritt den Bass vornehmen. Das abgestimmte Verhältnis zwischen Schlagzeug und Bass ist absolut wichtig, um den , , Drive" oder den Groove zu fördern, auf dem diese Musik aufbaut. Achten Sie vor allem darauf, wie der Bass abgestimmt ist mit der Bass- oder Kick Drum (Basstrommel). Beide zusammen sollten sich anhören wie ein einziges Instrument, wobei die Bassdrum für den Druck sorgt und der Bass die Tonhöhe angibt. Noch einmal: dies sind keine Vorschriften, aber es sind Vorgehensweisen, die sich erfahrungsgemäß bewährt haben. 5-1. Der Einstieg in das Abmischen ­ wie anfangen? Abmischen, eine einfache Sache ­ oder? [. . . ] Pour plus de détails sur les produits, veuillez-vous adresser à Yamaha ou au distributeur le plus proche de vous figurant dans la liste suivante. Die Einzelheiten zu Produkten sind bei Ihrer unten aufgeführten Niederlassung und bei Yamaha Vertragshändlern in den jeweiligen Bestimmungsländern erhältlich. Para detalles sobre productos, contacte su tienda Yamaha más cercana o el distribuidor autorizado que se lista debajo. NORTH AMERICA CANADA Yamaha Canada Music Ltd. 135 Milner Avenue, Scarborough, Ontario, M1S 3R1, Canada Tel: 416-298-1311 BELGIUM/LUXEMBOURG Yamaha Music Central Europe GmbH, Branch Belgium Rue de Geneve (Genevastraat) 10, 1140 - Brussels, Belgium Tel: 02-726 6032 ASIA THE PEOPLE'S REPUBLIC OF CHINA Yamaha Music & Electronics (China) Co. , Ltd. 25/F. , United Plaza, 1468 Nanjing Road (West), Jingan, Shanghai, China Tel: 021-6247-2211 U. S. A. Yamaha Corporation of America 6600 Orangethorpe Ave. , Buena Park, Calif. [. . . ]

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