DieBedienungsAnleitung bietet einen gemeinschaftlich betriebenen Tausch-, Speicher- und Suchdienst für Handbücher für den Gebrauch von Hardware und Software: Benutzerhandbücher, Bedienungsanleitungen, Schnellstartanweisungen, Technische Datenblätter… VERGESSEN SIE NICHT DIE BEDIENUNGSANLEITUNG VOR DEM KAUF ZU LESEN!!! Welches Ersatzteil suchen Sie?
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Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Owner's Manual Bedienungsanleitung Mode d'emploi Manual de instrucciones
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IMPORTANT NOTICE FOR THE UNITED KINGDOM Connecting the Plug and Cord
IMPORTANT. The wires in this mains lead are coloured in accordance with the following code: BLUE : NEUTRAL BROWN : LIVE As the colours of the wires in the mains lead of this apparatus may not correspond with the coloured makings identifying the terminals in your plug proceed as follows: The wire which is coloured BLUE must be connected to the terminal which is marked with the letter N or coloured BLACK. The wire which is coloured BROWN must be connected to the terminal which is marked with the letter L or coloured RED. Making sure that neither core is connected to the earth terminal of the three pin plug.
* This applies only to products distributed by Yamaha-Kemble Music (U. K. ) Ltd. [. . . ] Bitte verwenden Sie jeweils nur eine der beiden Buchsen auf einem Kanal.
5 INSERT-Buchsen (Kanäle 1, 2)
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Jede dieser Buchsen bietet einen Einschleifpunkt zwischen Klangregelung und LEVEL-Regler des entsprechenden Eingangskanals (Kanäle 1 und 2). Die INSERT-Buchsen sind optimal geeignet für den Anschluss von Geräten wie graphische Equalizer, Kompressoren oder Rauschfiltern direkt im Signalweg jedes einzelnen Kanals. Dies sind TRS-Eingangsbuchsen, die sowohl das Send-Signal als auch das Return-Signal führen (Spitze: Send (Ausgang); Ring: Return (Eingang); Mantel: gemeinsame Masse).
HINWEIS Um externe Geräte über eine INSERT-Buchse anzu-
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A B C
A B C
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schließen, ist ein spezielles Insert-Kabel erforderlich, wie unten abgebildet (Insert-Kabel sind gesondert erhältlich). Zur Eingangsbuchse des externen Geräts
MW8CX
Zur INSERT-I/O-Buchse
Mantel (Masse) Ring: EINGANG Spitze: AUSGANG
Spitze: AUSGANG
Spitze: EINGANG
Zur Ausgangsbuchse des externen Geräts Der Signalausgang von den INSERT-Buchsen ist phasenverkehrt. Diese stellt kein Problem dar, wenn ein Effektgerät angeschlossen wird, aber achten Sie auf mögliche Phasenprobleme, wenn Sie andere Gerätetypen anschließen. Ein phasenverkehrtes Signal kann schlechtere Klangqualität oder sogar Signalauslöschungen zur Folge haben.
VORSICHT
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MW8CX/MW10C Bedienungsanleitung
Referenz Oberes und rückseitiges Bedienfeld
6 GAIN-Regler (Verstärkung)
Hier stellen Sie den Eingangssignalpegel ein. Für optimale Balance zwischen Geräuschspannungsabstand und Dynamikumfang stellen Sie den Pegel so ein, dass die PEAK-Anzeige 9 nur gelegentlich und kurz bei maximalen Eingangsimpulsen aufleuchtet. Die Skala von 60 bis 16 entspricht dem Regelbereich für MIC-Eingangspegel. Die Skala von 34 bis +10 entspricht dem Regelbereich für LINE-Eingangspegel.
B PAN-Regler (Kanäle 1, 2)
PAN/BAL-Regler (Kanäle 3/4, 5/6) BAL-Regler (Kanal 7/8 (Kanäle 7/8, 9/10)
Der PAN-Regler bestimmt die Stereoposition des Signals eines Kanals zwischen den Stereo-Bussen L und R. Der BAL-Regler stellt die Balance zwischen den (stereophonen) rechten und linken Kanälen ein. Signale vom L-Eingang (ungerade Kanäle) werden zum Stereo-L-Bus geführt; Signale des R-Eingangs (gerade Kanäle) zum Stereo-R-Bus.
HINWEIS Bei Kanälen, bei denen PAN und BAL für diesen Reg-
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Schalter (Hochpassfilter; HPF)
Mit diesem Schalter wird das HPF (Hochpassfilter) ein- oder ausgeschaltet. Durch Drücken des Schalters wird der HPF aktiviert ( ). Das Hochpassfilter senkt Frequenzen unterhalb 80 Hz ab (das HPF ist nicht wirksam für die Line-Eingänge der Stereo-Eingangskanäle 34).
ler kombiniert ist (Kanäle 5/6 und 7/8), arbeitet er als PAN-Regler, wenn das Eingangssignal über die MICBuchse oder nur die linke Eingangsbuchse L (MONO) zugeführt wird, und als BAL-Regler, wenn der Eingang über beide Eingänge L und R zugeführt wird.
8 COMP-Regler
Mit diesem Regler wird die Stärke der Kompression für den Kanal eingestellt. Durch Drehen des Reglers nach rechts wird das Kompressionsverhältnis erhöht, während die Ausgangsverstärkung automatisch angepasst wird. Das bewirkt eine gleichmäßige, ausgeglichenere Dynamik, weil lautere Signale abgedämpft werden, während der Gesamtpegel angehoben wird.
HINWEIS Vermeiden Sie es, die Kompression zu hoch einzu-
C Lautstärkeregler (LEVEL)
Stellt den Ausgangspegel des Signals für diesen Kanal ein. Mit diesen Reglern stellen Sie das Lautstärkeverhältnis zwischen den verschiedenen Kanälen ein.
HINWEIS Ziehen Sie die LEVEL-Regler unbenutzter Kanäle
ganz nach unten, um das Grundrauschen zu minimieren.
stellen, da der höhere durchschnittliche Signalpegel zu Rückkopplungen führen kann.
9 PEAK-Anzeige
Erkennt die Signalspitzen nach dem EQ (post-EQ) und leuchtet rot auf, wenn der Pegel den 3-dB-Punkt unterhalb der Übersteuerungsgrenze erreicht. Bei Stereo-Eingangskanälen mit XLR-Buchsen (3/4 und 5/6) werden Spitzenpegel sowohl hinter dem EQ als auch hinter dem Mikrofonvorverstärker erkannt, und die Anzeige leuchtet rot auf, wenn einer dieser Pegel den 3-dB-Punkt unterhalb der Übersteuerungsgrenze erreicht.
0 Klangregelung (HIGH, MID und LOW)
Dieser dreibandige Equalizer stellt die hohen, mittleren und niedrigen Frequenzbänder des Kanals ein. Kanal 7/8 (Kanäle 7/8, 9/10) verfügen über zweibandige Equalizer: Höhen und Bässe. Wird der Regler auf die Position M eingestellt, ergibt sich eine flache Frequenzkurve (neutrale Klangwiedergabe) für das entsprechende Frequenzband. Drehen nach rechts hebt den Pegel des entsprechenden Frequenzbandes an, Drehen nach links verringert den Pegel. Die folgende Tabelle zeigt den EQ-Typ, die Arbeitsfrequenz und die maximale Anhebung/Absenkung für jedes der drei Bänder.
Band Type Shelving (Niveauregelung) Peaking (Glockenform) Shelving (Niveauregelung) Frequenz Maximale Absenkung/ Anhebung
HIGH MID (Mitten) LOW (Bässe)
10 kHz 2, 5 kHz 100 Hz ±15 dB
A EFFECT (AUX)-Regler
Stellt den Pegel des Signals ein, das vom Kanal zum EFFECT (AUX)-Bus gesendet wird. Beachten Sie, dass der zum Bus gesendete Signalpegel auch durch den LEVELRegler C beeinflusst wird. [. . . ] Nusantik Gedung Yamaha Music Center, Jalan Jend. 4, Jakarta 12930, Indonesia Tel: 21-520-2577
CENTRAL & SOUTH AMERICA
MEXICO
Yamaha de México S. A. 09300, México, D. F. , México Tel: 55-5804-0600
SPAIN/PORTUGAL
Yamaha-Hazen Música, S. A. 17, 200, 28230 Las Rozas (Madrid), Spain Tel: 91-639-8888
KOREA
Yamaha Music Korea Ltd. [. . . ]
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