Bedienungsanleitung YAMAHA MX12-6 MX20-6

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Mode d'emploi YAMAHA MX12-6 MX20-6
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA MX12-6 MX20-6

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] MIXING CONSOLE Bedienungsanleitung Vielen Dank, daß Sie sich für das Mischpult MX12/6 bzw. Das MX12/6 und das MX20/6 sind Mischpulte, die eine gelungene Kombination von Anwenderfreundlichkeit, Funktionalität und Durchschaubarkeit darstellen. MX20/6 gebotenen Funktionen möglichst schnell und gründlich kennenlernen und über Jahre hinaus Freude an ihrem Mischpult haben, raten wir Ihnen, diese Bedienungsanleitung gründlich durchzulesen und danach an einem guten Platz griffbereit aufzubewahren. Funktionen · · · Das MX12/6 bietet 12 Eingangskanäle, die am Ausgang zu einer Stereo- bzw. Monosumme oder vier Gruppensignalen zusammengefaßt werden können. [. . . ] Die Markierungen [-60] bis [-16] identifizieren den Einstellbereich für den MIC-Eingang, die Markierungen [-34] bis [+10] den für den LINE-Eingang. q w w PEAK-Diode e Diese Diode dient zum Überwachen des Signalpegels hinter dem Equalizer an. Wenn der Pegel +17 dB erreicht, leuchtet die Diode rot, um vor Übersteuerung zu warnen. e Equalizer r r t t Mit dieser Dreibandentzerrung können Sie den Pegel der Höhen, Mitten und Tiefen an den folgenden Mittenfrequenzen um ±15 dB verändern. HIGH : 10kHz (Kuhschwanz) MID : 2, 5 kHz (Glocke) LOW : 100Hz (Kuhschwanz) In Reglerstellung "G" ist der Frequenzgang linear. +20 +15 y u Pegel [dB] +10 +5 0 ­5 ­10 ­15 ­20 20 100 1k Frequenz [Hz] 10k 20k i i r AUX1- und AUX2-Regler t POST-Schalter o Mit den Reglern bestimmen Sie den Pegel des Signals, das vom betreffenden Kanalzug an die AUX1- bzw. Im Falle von AUX1 wird das Signal vor dem Fader abgenommen. Bei AUX2 kann das Signal entweder vor dem Fader (POSTSchalter = ?) oder nach dem Fader (POST-Schalter = >) abgegriffen werden. Bei Stereo-Kanälen werden das L- und R-Signal zusammengelegt an die AUX1- bzw. AUX2-Summe geleitet. Die Abbildungen in dieser Bedienungsanleitung zeigen die Frontplatte bzw. Rückseite des MX12/6. MX12/6, 20/6 -- Bedienungsanleitung Frontplatte und Rückseite 3 y EFFECT-Regler Dieser Regler gibt den Pegel des vom betreffenden Kanal an die EFFECT-Summe gesendeten Signals vor. Der Regler ist im Signalweg hinter den Kanalfader geschaltet, so daß der Signalpegel auch von der Einstellung des Faders abhängt. Bei Stereokanälen werden das L- und R-Signal zusammengegelgt zur EFFECT-Summe geleitet. u PAN-Regler (MX12/6: Kanäle 1-8, MX20/6: Kanäle 1-16) BAL-Regler (MX12/6: Kanäle 9-12, MX20/6: Kanäle 17-20) Mit dem PAN-Regler stellen Sie die Stereoposition des Signals ein, das vom Kanal an die Summen GROUP 1-2, 3-4 sowie STEREO L-R geleitet wird. Der BAL-Regler dient zum Einstellen der Balance zwischen dem linken und rechten Kanal. Dabei wird das an INPUT L (MX12/6: Kanal 9 bzw. 11; MX20/6: Kanal 17 bzw. 19) angelegte Signal den GROUPSummen 1/3 oder STEREO L zugeordnet, und das an INPUT R (MX12/6: Kanal 10 bzw. 12; MX20/6: Kanal 18 bzw. 20) angelegte Signal den GROUP-Summen 2/4 oder STEREO R. i GROUP- und ST-Wahlschalter Mit diesen Schaltern kann das Signal des betreffenden Kanals an die Summen GROUP 1-2, GROUP 3-4 und STEREO L-R angelegt werden. · ST-Regler Mit diesem Regler stellen Sie den Pegel des Signals ein, das über die RETURN-Buchsen L (MONO) und R eingespeist und an die STEREOSumme angelegt wird. * Wenn lediglich die RETURN-Buchse L (MONO) beschaltet ist, liegt an den STEREO-Kanälen L und R ein identisches Signal an. e r MX12/6, 20/6 -- Bedienungsanleitung Frontplatte und Rückseite 5 u DIGITAL EFFECT · PROGRAM-Wahlschalter Mit diesem Wahlschalter spezifizieren Sie das gewünschte Effektprogramm. VOCAL ECHO 1 VOCAL ECHO 2 VOCAL ECHO 3 VOCAL ECHO 4 VOCAL REVERB 1 VOCAL REVERB 2 VOCAL REVERB 3 VOCAL REVERB 4 HALL 1 HALL 2 HALL 3 ROOM PLATE 1 PLATE 2 PLATE 3 GATE REVERB · PARAMETER-Regler Mit diesem Regler können Sie Parameter (Effektpegel, Geschwindigkeit u. dgl. ) des gewählten Programms verändern. · ON-Schalter Zum Ein- (>) und Ausschalten (?) der eingebauten Digital-Effektstufe. Bei ausgerastetem Schalter gibt die Effektstufe kein Signal aus. · AUX1- und AUX2-Regler Regeln die Pegel der Signale, die von den eingebauten Digital-Effekten an die Summen AUX1 und AUX2 weitergegeben werden. · ST-Regler Mit diesem Regler stellen Sie den Pegel des Signals ein, das von den eingebauten Digital-Effekten an die STEREO-Summe geleitet wird. i TAPE IN-Regler Mit diesem Regler wird der Pegel des Signals eingestellt, das an den TAPE IN-Buchsen eingegeben und an die STEREO-Summe angelegt wird. o ST GRAPHIC EQUALIZER Dieser grafische 7-Band-Stereo-Equalizer erlaubt die Bearbeitung des an den ST OUT-Buchsen ausgegebenen Signals. Jedes der sieben Frequenzbänder (125, 250, 500, 1 k, 2 k, 4 k und 8 kHz) ermöglicht eine Betonung bzw. Dämpfung von bis zu ±12 dB. !0 Wahlschalter für C-R/PHONES-Ausgang und Pegelanzeige Zum Auswählen des Signals, das an die C-R/PHONES-Buchse und den Pegelmesser angelegt wird. Die Einstellkombination der drei Schalter spezifiziert das gewünschte Signal: TAPE IN, ST, GROUP 1-2 oder GROUP 3-4. Signal TAPE IN ST GROUP 1-2 GROUP 3-4 ?1-2 > 3-4 !1 C-R/PHONES-Regler Mit diesem Regler stellen Sie den Pegel des Signals ein, das an der C-R/PHONES-Buchse anliegt. !2 Pegelanzeige Diese Leuchtdioden zeigen den Pegel des Signals an, das über die Wahlschalter für C-R/PHONESAusgang und Pegelanzeige !0 spezifiziert wurde. "0" zeigt dabei einen Nennpegel an, und die PEAKDiode leuchtet auf, wenn die Übersteuerungsgrenze erreicht wird. !3 POWER-Anzeige Leuchten dieser Diode zeigt an, daß das Gerät eingeschaltet ist. !4 LAMP-Anschluß Hier kann bei Bedarf eine BNC-Lampe (Wechselstrom oder 12 V Gleichstrom, max. [. . . ] Mikrofon mit den betreffenden GAIN-Regler ab (siehe Seite 2), und stellen Sie den Pegel des an die MasterSektion angelegten Signals mit dem Kanalfader ein. Der Kanalfader sollte grundsätzlich möglichst nahe an der Null-Position ("0") stehen. <Aufnahme> q Legen Sie die Kanäle, deren Signal auf dem Computer aufgezeichnet werden soll, durch Drücken ihrer GROUP-Wahlschalter "3-4" auf den betreffenden Ausgang. Wählen Sie außerdem die mitzuhörenden Kanäle durch Drücken ihrer GROUP-Wahlschalter "1-2". * w Stellen Sie den Pegel des an den Computer ausgegebenen Signals mit den GROUP-Fadern 3 und 4 ein. * Drücken Sie auf den Kanälen, an denen das Signal vom Computer anliegt, nicht den GROUP-Wahlschalter "3-4". [. . . ]

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