Bedienungsanleitung YAMAHA PLG100-XG

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Mode d'emploi YAMAHA PLG100-XG
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   YAMAHA PLG100-XG (443 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA PLG100-XG

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Vorsichtsmaßnahmen q Legen Sie die Platine niemals in das direkte Sonnenlicht oder an extrem feuchte, warme oder staubige Orte. Meiden Sie außerdem starke Vibrationen. q Vor Berühren der Platine sollten Sie einen Metallgegenstand anfassen, um etwaige statische Elektrizität in Ihrem Körper abzuleiten. q Berühren Sie niemals die Lötbahnen und Gegenstände der Platine. [. . . ] Befolgen Sie die nun auf dem Bildschirm erscheinenden Hinweise, um das Programm zu installieren. Abspielen von XG-Musikdaten/Editieren von XG-Voices ­ Port-Einstellungen Das PLG100-XG kann XG-Musikdateien nur ordnungsgemäß abspielen, wenn Sie vor dem Wiedergabestart die nachstehend beschriebenen Einstellungen vornehmen. (Bei den unten gegebenen Hinweisen wird davon ausgegangen, daß Sie mit XGworks V3. 0 und dem CBX-Treiber von Yamaha arbeiten. Wenn Sie ein anderes Sequenzerprogramm und/oder einen anderen Treiber verwenden, siehe die Bedienungsanleitung oder die Online-Hilfe dieser Programme. ) 1 Aktivieren Sie den Multiport-Betrieb des CBX-Treibers. Doppelklicken Sie auf das Yamaha CBX Driver-Symbol in der Systemsteuerung von Windows. 2 Wählen Sie innerhalb XGworks einen geeigneten Port. Starten Sie XGworks und öffnen Sie das Systemeinstellung-Dialogfenster, indem Sie im SetupMenü auf "System Setup" klicken. Wählen Sie die Device-Zunge und ordnen Sie den MIDI OUT-Ports (1~6) die gewünschten CBX-Treiber (A~E) zu. (Welcher Treiberbuchstabe dem PLG100-XG zugeordnet ist, richtet sich nach dem Wirtinstrument. Siehe weiter unten. ) Zwar lassen sich alle Buchstaben (A~E) einem beliebigen MIDI OUT-Port zuordnen, jedoch kann ein Treiberbuchstabe nicht zwei oder mehreren Ports gleichzeitig zugeordnet werden. Das bedeutet also, daß jeweils ein Port grundsätzlich nicht angesprochen werden kann. 8 Vorstellung des PLG100-XG 3 Wählen Sie den Port (und Treiber) dem Anwendungsbereich bzw. dem verwendeten Instrument entsprechend. Siehe unten q Abspielen von XG-Musikdaten mit XGworks Wählen Sie im Spurfenster von XGworks für jede Spur den Port, über welchen das PLG100-XG angesprochen werden kann. Der Port richtet sich nach dem verwendeten Wirtinstrument. · Im Falle eines Modular Synthesis Plug-In System-Instrumentes (z. B. eines CS6x, CS6R, S80 usw. ) müssen Sie den Port wählen, dem Sie "Yamaha CBX A Driver" zugeordnet haben. · Bei 64fach multitimbralen XG-Modulen (z. B. dem MU128 oder MU2000) müssen Sie den Port wählen, dem Sie "Yamaha CBX E Driver" zugeordnet haben. · Bei 32fach multitimbralen XG-Klangerzeugern (z. B. dem MU100R oder der SW1000XG) müssen Sie den Port wählen, dem Sie "Yamaha CBX C Driver" zugeordnet haben. 9 Vorstellung des PLG100-XG q Editieren von XG-Voices mit dem XG-Editor von XGworks SStarten Sie den XG-Editor (wählen Sie im Fenster-Menü "XG Editor"). Wählen Sie im Setup -Menü "XG Editor Setup" und wählen Sie für "Part 1 ­ 16" den MIDI OUT-Port, über welchen Sie das PLG100-XG ansprechen können. Um welchen Port es sich handelt, richtet sich nach dem verwendeten Wirtinstrument. · Im Falle eines Modular Synthesis Plug-In System-Instrumentes (z. B. eines CS6x, CS6R, S80 usw. ) müssen Sie den Port wählen, dem Sie "Yamaha CBX A Driver" zugeordnet haben. · Bei 64fach multitimbralen XG-Modulen (z. B. dem MU128 oder MU2000) müssen Sie den Port wählen, dem Sie "Yamaha CBX E Driver" zugeordnet haben. · Bei 32fach multitimbralen XG-Klangerzeugern (z. B. dem MU100R oder der SW1000XG) müssen Sie den Port wählen, dem Sie "Yamaha CBX C Driver" zugeordnet haben. 10 Anwahl der XG-Voices (Modular Synthesis Plug-in System) Wenn Sie das PLG100-XG in ein MSPS-kompatibles Wirtinstrument eingebaut haben, lassen sich die XG-Voices ungefähr wie die internen Voices dieses Instrumentes aufrufen. [. . . ] wie stark die Frequenzen um den Cutoff-Wert hervorgehoben werden; außerdem regelt dieser Parameter die Breite des Frequenzbandes, das hervorgehoben wird. Hiermit können Sie den Portamento-Effekt (allmähliche Notenübergänge) des gewählten Parts einoder ausschalten. Hiermit bestimmen Sie die Portamento-Geschwindigkeit, d. h. wie schnell die Tonhöhe der jeweils nächsten Note erreicht wird. [. . . ]

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