Bedienungsanleitung YAMAHA PORTASOUND PSS-280E

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Mode d'emploi YAMAHA PORTASOUND PSS-280E
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA PORTASOUND PSS-280E

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] · Yamaha übernimmt keinerlei Garantie hinsichtlich der Benutzung dieser Software und der dazugehörigen Dokumentation und kann nicht für die Folgen der Benutzung von Handbuch und Software verantwortlich gemacht werden. · Zukünftige Aktualisierungen von Anwendungs- und Systemsoftware sowie jede Änderung der technischen Daten und Funktionen werden separat bekannt gegeben. · Die in dieser Bedienungsanleitung erwähnten Firmen- und Produktnamen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen der betreffenden Firmen. Globale Website: Yamaha Pro Audio http://www. yamahaproaudio. com/ Inhalt Erste Schritte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ] Wenn SOLO aktiv ist, funktioniert die Schaltfläche als SOLO-Schalter. 29 PM5DV2/PORTASOUND PSS-280E Editor ­ Bedienungsanleitung CH to MIX (Channel to Mix) 2 1 3 4 5 A MIX-Send-Pegel Dieser stellt den Send-Pegel des Signals ein, das vom Eingangskanal an die als VARI eingestellten MIX-Busse gesendet wird. Der momentane Wert wird im Zahlenfeld unmittelbar darüber angezeigt. B Paar Zeigt den Paarstatus zweier benachbarter, ungeradzahlig/geradzahlig nummerierter MIX-Kanäle an. Durch Klicken auf das Herzsymbol kann die Paarschaltung aktiviert/deaktiviert werden. C ON (MIX-Send ein/aus) Dies ist ein Ein-/Ausschalter für das Signal, welches vom Eingangskanal an den MIX-Bus gesendet wird. D PRE (Pre/Post) Diese Schaltfläche wählt PRE oder POST als den Abgriffpunkt des Signals, das vom Eingangskanal an den MIX-Bus gesendet wird. E CH to MIX PRE POINT Diese Schaltfläche wählt PRE EQ oder PRE FADER als den Abgriffpunkt des Signals, wenn die Schaltfläche PRE (4) auf PRE eingestellt ist. HINWEIS Wenn die Schaltfläche PRE auf POST gestellt ist, können Sie entweder POST ON oder POST TO ST als Abgriffpunkte des Signals auswählen, und zwar getrennt für jeden MIX-Bus ( S. 35). 30 PM5DV2/PORTASOUND PSS-280E Editor ­ Bedienungsanleitung Wenn ein MIX-Kanal ausgewählt ist CHANNEL SELECT (Kanalauswahl) Außer der Tatsache, dass Ihre Bearbeitung einen MIX-Kanal betrifft, und dass INPUT PATCH durch OUTPUT PATCH ersetzt ist, entspricht die Bedienung genau der für einen Eingangskanal ( S. 22). COMPRESSOR Außer der Tatsache, dass die COMP LINK GROUP A­F ist, und dass die Art des auszuwählenden Signals für Key-In verschieden sind, entspricht dieser dem Kompressor für einen Eingangskanal ( S. 25). INSERT Außer der Tatsache, dass die auswählbaren Insert-Punkte verschieden sind, entspricht die Bedienung genau der für die Insert-Einstellungen eines Eingangskanals ( S. 26). 31 PM5DV2/PORTASOUND PSS-280E Editor ­ Bedienungsanleitung EQUALIZER 2 1 7 6 3 9 8 4 5 K J L M A EQ-Graph N Hier wird die ungefähre Charakteristik des EQs für den aktuell ausgewählten Kanal angezeigt. B FLAT Mit dieser Schaltfläche werden die Pegel aller Bänder auf 0, 0 dB zurückgesetzt. CQ D F-Regler (Grenz-/Mittenfrequenz) E GAIN Mit diesen Reglern werden für jedes Band die Werte für Güte, Mittenfrequenz und Anhebung/Absenkung eingestellt. F (LOW-Niveaufilter) Wenn diese Schaltfläche eingeschaltet ist, wird der LOW EQ auf Kuhschwanzcharakteristik (Niveauregelung) geschaltet (der Regler Q im LOW EQ verschwindet). G HPF (High Pass Filter, Hochpassfilter) Wenn diese Schaltfläche eingeschaltet ist, funktioniert der LOW EQ als Hochpassfilter. Der Q-Regler des LOW EQ verschwindet, und der GAIN-Regler wird verwendet, um das Hochpassfilter ein- oder auszuschalten. H (HIGH-Niveaufilter) Wenn diese Schaltfläche eingeschaltet ist, wird der HIGH EQ auf Kuhschwanzcharakteristik (Niveauregelung) geschaltet (der Regler Q im HIGH EQ verschwindet). I LPF (Low Pass Filter) Wenn diese Schaltfläche eingeschaltet ist, arbeitet der HIGH EQ als Tiefpassfilter. Der Q-Regler des HIGH EQ verschwindet, und der GAIN-Regler wird verwendet, um das Tiefpassfilter ein- oder auszuschalten. J ON (Ein/Aus) Schaltet die Klangregelung (EQ; Equalizer) ein/aus. K LIBRARY Ruft die Seite OUTPUT EQ des LIBRARY-Fensters auf. 32 PM5DV2/PORTASOUND PSS-280E Editor ­ Bedienungsanleitung L TYPE I/TYPE II (EQ-Typ) Wählt entweder TYPE I (ein gleichwertiger Algorithmus zu dem EQ in der früheren 02R-Serie) oder TYPE II (ein neu entwickelter Algorithmus) als EQ-Typ. M EQ LINK GROUP Wählt die EQ-Verknüpfungsgruppe (A­F) aus, zu der der Kanal gehört. N UPPER/LOWER Schaltet die vier Bänder, die durch die Regler 3­9 eingestellt werden, zwischen LOWER (1 LOW­4 HIGH) und UPPER (5 LOW­8 HIGH) um. DELAY Diese Funktion entspricht genau der Delay-Funktion der Eingangskanäle ( S. 28). DCA GROUP / MUTE GROUP / SAFE 1 2 3 A DCA GROUP Wählt die DCA-Gruppe (7/8) aus, zu der der MIX-Kanal gehört. B MUTE-GRUPPE Wählt die DCA-Gruppe (1/-8) aus, zu der der MIX-Kanal gehört. C RECALL SAFE / MUTE SAFE Diese schalten Recall Safe und Mute Safe für den MIX-Kanal ein und aus. 33 PM5DV2/PORTASOUND PSS-280E Editor ­ Bedienungsanleitung Pan / Fader A TO ST (To Stereo) Dies ist ein Ein-/Ausschalter für das Signal, das vom MIX-Kanal zum STEREO-Bus gesendet wird. Die Schaltfläche PRE darunter wählt PRE (direkt vor der MIX-Taste [ON]) oder POST (direkt hinter der MIX-Taste [ON]) als den Abgriffpunkt, von dem aus das Signal vom MIX-Kanal zum STEREO-Bus gesendet wird. B TO ST PAN (To Stereo Pan) Stellt das Panorama des vom MIX-Kanal an den STEREO-Bus gesendeten Signals ein. C LCR 1 Schaltet den LCR-Modus der einzelnen Kanäle ein oder aus. Diese Schaltfläche ist mit den MATRIX [CUE]-Tasten im MATRIX-Bereich am Bedienfeld des PM5D verknüpft. Wenn SOLO aktiv ist, funktioniert die Schaltfläche als SOLO-Schalter. 4 Wenn ein STEREO A/B-Kanal ausgewählt ist CHANNEL SELECT (Kanalauswahl) Außer der Tatsache, dass Ihre Bearbeitung einen STEREO A/B-Kanal betrifft, entspricht die Bedienung genau der für einen Eingangskanal ( S. 22). 37 PM5DV2/PORTASOUND PSS-280E Editor ­ Bedienungsanleitung COMPRESSOR Außer der Tatsache, dass die COMP LINK GROUP A­H ist, und dass die Art des auszuwählenden Signals für Key-In verschieden sind, entspricht dieser dem Kompressor für einen Eingangskanal ( S. 25). INSERT Außer der Tatsache, dass die auswählbaren Insert-Punkte verschieden sind, entspricht die Bedienung genau der für die Insert-Einstellungen für einen Eingangskanal ( S. 26). EQUALIZER Diese Funktion entspricht genau der Klangregelung eines MIX-Kanals ( S. 32). DELAY Diese Funktion entspricht genau der Delay-Funktion eines Eingangskanals ( S. 28). DCA GROUP / MUTE GROUP / SAFE Diese Einstellungen entsprechen denen für DCA-Gruppe / Mute-Gruppe / Safe eines MIX-Kanals ( S. 33). Pan / Fader A BALANCE Stellt die Links-/Rechts-Balance des Ausgangssignals des STEREO A/B-Kanals ein. 1 2 3 B ON (Ein) Hiermit können Sie den STEREO A/B-Kanal ein- und ausschalten. Diese Schaltfläche ist mit den STEREO [ON]-Tasten im STEREO A/B-Kanalzug am Bedienfeld des PM5D verknüpft. C MONO (nur Kanal ST B) Schaltet den ST-B-Kanal zwischen Stereo und Mono um. 4 D Schieberegler (Fader) Hier können Sie den Ausgangspegel des STEREO A/B-Kanals einstellen. Dieser Fader ist mit dem STEREO-Fader im STEREO A/B-Kanalzug am Bedienfeld des PM5D verknüpft. Der aktuelle Wert wird im Zahlenfeld unmittelbar darunter angezeigt. [. . . ] 44 INPUT CHANNEL PANNING ENABLE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41 INPUT PATCH (Seite) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40 INPUT-CH-Fenster . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 60, 67 IP Address (IP-Adresse) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ]

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