Bedienungsanleitung YAMAHA PS-25

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA PS-25

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] To change the setting use a slotted ("minus") screwdriver to rotate the selector dial so that the correct voltage appears next to the pointer on the panel. Stellen Sie sicher, daß Ihre Netzstromversorgung mit der auf dem Etikett auf der Unterseite übereinstimmt. In manchen Fällen ist ein Spannungswähler an der Rückseite des PSR-9000 in der Nähe des Netzkabels installiert. Beachten Sie, daß der Spannungswähler auf die Spannung für Ihren Wohnort eingestellt ist. Der Spannungswähler wird vom Hersteller auf 240V eingestellt. [. . . ] Bei der , , Beat"-Einstellung , , 8" und der , , Beat Converter"-Einstellung , , 12" werden beispielsweise alle Achtelnoten der Sequenz in Achtelnoten-Triolen umgewandelt. Die , , Beat Converter"-Einstellungen , , 16A" und , , 16B", die bei der , , Beat"-Einstellung , , 12" angezeigt werden, sind Varianten der Einstellung , , 16". Erzeugt ein swingendes Gefühl durch Verschieben des Timings der , , Back Beats" entsprechend der Einstellung des Beat-Parameters. Wenn beispielsweise für den , , Beat" Achtelnoten angegeben sind, verzögert der Swing-Parameter in jedem Takt den zweiten, vierten, sechsten und achten Taktschlag und erzeugt so ein Swing-Feeling. Die Einstellungen von , , A" bis , , E" entsprechen verschiedenen Graden des Swing-Parameters, wobei , , A" am subtilsten und , , E" am stärksten ist. Zur Auswahl einer Reihe von auf die aktuelle Sequenz anwendbaren , , Groove-Vorlagen". , , PUSH"-Einstellungen bewirken, daß bestimmte Taktschläge früher gespielt werden, und , , HEAVY"Einstellungen verzögern das Timing bestimmter Taktschläge. Die Zahl ­ , , 2", , , 3", , , 4" oder , , 5" ­ bestimmt, welche Beats betroffen sind. Bis zum angegebenen Beat werden alle Taktschläge (mit Ausnahme des ersten) früher bzw. bei der Einstellung , , 3" der zweite und der dritte Taktschlag. In jedem Fall erzeugt Typ , , A" den geringsten, Typ , , B" einen mittelstarken und Typ , , C" den maximalen Effekt. PAGE CONTROL Beat Converter BACK NEXT G Bearbeiten Sie die Groove-Parameter. Swing Fine PAGE CONTROL BACK NEXT G Bearbeiten Sie die Dynamik-Parameter. Dynamik-Parameter Accent Type Strength Expand/ Compression PAGE CONTROL Wählt den Typ der Akzentvorlage aus, der auf die/den ausgewählte(n) Sequenz/Part angewendet wird. Da die Rhythmusmuster ständig wiederholt werden, können Sie zum Aufzeichnen die Overdubbing-Methode anwenden ­ indem Sie sich das Pattern anhören und die gewünschten Tasten anschlagen. Die unterhalb der Tastatur verzeichneten Symbole zeigen den jeder Taste zugewiesenen Percussion-Sound an. Drücken Sie die Taste [START/STOP] erneut, um die Aufzeichnung anzuhalten. 110 Referenzteil G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G G 264 Style Creator I Style-Aufzeichnung ­ Baß/Akkordspuren/Pad/Phrase Die Aufzeichnung der Spuren für Baß, Akkorde, Pads und Phrasen unterscheidet sich dadurch von der Aufzeichnung der Rhythmus- (Drum-) Parts, daß Sie die Spurdaten des ursprünglichen Styles vor der Aufnahme löschen müssen. 1 2 3 4 Drücken Sie hier, um für Spuren, die Daten enthalten, DELETE anzuzeigen. Setzen Sie Parts, deren Daten Sie löschen möchten, auf , , DELETE", während Sie diese Taste gedrückt halten. Der Löschvorgang wird ausgeführt, sobald Sie diese Taste loslassen. Setzen Sie die gewünschten Parts auf , , REC". Starten Sie die Aufnahme. Dazu stehen Ihnen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung: · Drücken Sie die [START/STOP]-Taste. · Drücken Sie die Taste [SYNC START], um die Synchronstartfunktion zu aktivieren (Seite 20), und schlagen Sie dann eine Taste auf der Tastatur an. Die Aufzeichnung wird als Endlosschleife wiederholt (bis Sie sie anhalten). Die aufgezeichneten Noten werden von der nächsten Wiederholung an wiedergegeben, so daß Sie gleichzeitig aufzeichnen und das zuvor aufgezeichnete Material anhören können. · Für diese Parts können Sie keine ORGAN FLUTES-Stimme oder DRUM KIT-Stimme auswählen. 5 Halten Sie die Aufnahme an. Befolgen Sie beim Aufzeichnen von Hauptsequenzen (MAIN) und Füllsequenzen (FILL) die folgenden Regeln: · Verwenden Sie zum Aufzeichnen der Spuren für BASS und PHRASE nur die Töne der CM7-Tonleiter (d. · Verwenden Sie zum Aufzeichnen der Spuren für CHORD und PAD nur Akkordtöne (d. C, E, G und H). CSC CSC C = Akkordton C, S = Tonleitertöne Für die Sequenzen INTRO und ENDING (Schlußsequenz) können Sie alle geeigneten Akkorde und Akkordfolgen verwenden. Der Grundakkord für die Begleitung wird Quellakkord genannt. Der Standard-Quellakkord ist der C-DurSeptakkord (CM7), den Sie jedoch Ihren Vorlieben entsprechend durch jeden beliebigen Akkord ersetzen können. Einzelheiten hierzu finden Sie unter , , Style File Format" (Seite 105) und unter , , Parameterbearbeitung" (Seite 113). GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG 265 Referenzteil 111 Style Creator Style-Bearbeitung (Vollbearbeitung) In diesem Abschnitt werden verschiedene, über die Basisparameter hinausgehenden Parameter erklärt. [. . . ] Navarinou Street 13, P. Code 10680, Athens, Greece Tel: 01-364-7111 CENTRAL & SOUTH AMERICA MEXICO Yamaha de Mexico S. A. De C. V. , Departamento de ventas Javier Rojo Gomez No. 1149, Col. Tel: 686-00-33 KOREA Cosmos Corporation 1461-9, Seocho Dong, Seocho Gu, Seoul, Korea Tel: 02-3486-0011 SWEDEN Yamaha Scandinavia AB J. Wettergrens Gata 1 Box 30053 S-400 43 Göteborg, Sweden Tel: 031 89 34 00 MALAYSIA Yamaha Music Malaysia, Sdn. , Bhd. [. . . ]

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