Bedienungsanleitung YAMAHA PS-30

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Mode d'emploi YAMAHA PS-30
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA PS-30

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Informieren Sie sich bei Ihrer Kommune. The serial number of this product may be found on the bottom of the unit. You should note this serial number in the space provided below and retain this manual as a permanent record of your purchase to aid identification in the event of theft. ModelNo. SerialNo. PS-30 · This applies only to products distributed by Yamaha Canada Music Ltd. · Ceci ne s'applique qu'aux produits distribués par Yamaha Canada Music Ltd. Sie sind nun stolze/r Besitzer/in eines Yamaha PS-30. [. . . ] · Das PS-30 kann etwa 200 Noten (im Anwender-Set) speichern. 1 Die MULTI PAD-Funktion wählen VOICE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Rufen Sie zunächst die MULTI PAD-Funktion auf, indem Sie eine der [FUNCTION]-Tasten drücken, bis der Zeiger neben der Funktionsliste auf "MULTI PAD" weist. · Sie können die MULTI PADFunktion auch direkt aufrufen, indem Sie die [REC/END]-Taste drücken und festhalten. FUNCTION STYLE SONG REGIST MEMORY MULTI PAD DUAL VOICE SPLIT VOICE HARM/ECHO OVERALL DIGITAL EFFECT 101 Arpeggio 2 Das Anwender-Set wählen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Wählen Sie nun mit den Tasten [­/NO] und [+/YES], den Nummerntasten oder dem Datenrad das Multi Pad-Set Nr. "22" (Anwender-Set) aus. 122 UserPad 7 8 9 0 ­/NO +/YES 57 Die Multi Pads 3 Stimme und Parameter wunschgemäß einstellen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Wählen Sie nun eine Stimme, und stellen Sie alle Parameter wunschgemäß ein. Sie können auch ein passendes Tempo einstellen. Wenn Sie eine der normalen Instrumentstimmen wählen, werden die aufgezeichneten Daten automatisch in Übereinstimmung mit den von der automatischen Begleitung gespielten Akkorden transponiert ("Akkordanpassung"). 4 Auf MULTI PAD-Aufnahmebereitschaft schalten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tippen Sie bei gedrückt gehaltener [REC/END]-Taste eine der MULTI PAD-Tasten ([1] bis [4]) an. Blinken der [REC/END]-Anzeige bestätigt nun, daß das Instrument aufnahmebereit ist. Die vier Punkte der BEAT-Anzeige blinken im aktuellen Tempo. Wenn die "Metronom"-Funktion in der OVERALL-Funktionsgruppe aktiviert ist, gibt das Metronom das aktuelle Tempo zusätzlich akustisch vor. · Im SPLIT-, SINGLE- oder FINGERED-Modus können keine MULTI PAD-Phrasen aufgenommen werden. Beim Aktivieren der MULTI PAD-Aufnahmebereitschaft schaltet das Instrument automatisch auf NORAMLModus. · Wenn beim Aktivieren der MULTI PAD-Aufnahmebereitschaft eines der vorprogrammierten Multi Pad-Sets gewählt ist, wird automatisch zum Anwender-Set Nr. · Die Lautstärke der aufgezeichneten Multi Pad-Phrase hängt von der aktuellen TastaturLautstärkeeinstellung ab -- siehe Seite 77. · Multi Pad-Phrasen können nicht mit DSP-Effekt aufgenommen werden. Schalten Sie das Instrument nach dem Einsetzen der Cartridge wieder an. Wenn die Cartridge richtig eingesetzt ist, muß die dreieckige Markierung an der Vorderseite der Cartridge vollständig von der Kante des Bedienfeldes verdeckt sein. Bei Cartridges ohne diese Markierung muß die Unterkante der Griffmulden am Rand der Cartridge mit der Kante des Bedienfeldes abschließen und darf nicht darüber liegen. s Vorsichtsmaßregeln für die Handhabung von Music Cartridges · · · · Bewahren Sie Music Cartridges an einem Ort auf, wo sie vor übermäßiger Wärme und Feuchtigkeit geschützt sind. Lassen Sie die Music Cartridges nicht fallen und setzen Sie sie keinen starken Erschütterungen aus. Versuchen Sie bitte nicht, Music Cartridges zu zerlegen. Vermeiden Sie eine direkte Berührung der elektrischen Kontakte am Cartridge-Gehäuse, um eine Beschädigung und statische Aufladung zu vermeiden. Statische Elektrizität kann Datenverlust und Betriebsstörungen zur Folge haben. Der Einschubschlitz kann nur Yamaha Music Cartridges aufnehmen. Beim Einstecken anderer Cartridge-Typen kann das Instrument schwer beschädigt werden. Verwenden Sie die Music Cartridges nicht in anderen Geräten, da dies irreparable Beschädigungen zur Folge haben kann. Vermeiden Sie bitte ein Einschieben bzw. Herausziehen der Cartridge, während das Instrument eingeschaltet ist. [. . . ] The blank indicates the content is the same as that of 00H. REVERB TYPE LSB MSB 00H NO EFFECT [1]HALL1 ROOM5 STAGE3 PLATE3 NO EFFECT : NO EFFECT 01H 02H 08H 09H 0AH 0BH 0CH 00H 01H 02H 03H 04H 05H : 7FH HALL5 ROOM6 STAGE4 ROOM7 [2]HALL2 [5]ROOM1 [9]STAGE1 [11]PLATE1 [3]HALL3 [6]ROOM2 [10]STAGE2 [12]PLATE2 [4]HALL4 [7]ROOM3 [8]ROOM4 CHORUS TYPE LSB MSB 00H NO EFFECT NO EFFECT : NO EFFECT CHORUS6 CELESTE1 FLANGER 5 NO EFFECT : NO EFFECT 01H 02H 08H 09H 0AH 0BH 0CH 00H 01H : 40H 41H 42H 43H 44H : 7FH CHORUS7 [4]CHORUS4 [9]FLANGER4 [5]CHORUS5 CELESTE2 [2]CHORUS2 [6]FLANGER1 [3]CHORUS3 [7]FLANGER2 [1]CHORUS1 [8]FLANGER3 VARIATION TYPE LSB MSB 00H 01H 02H 08H 09H 0AH 0BH 0CH 00H 01H 02H 03H 04H 05H 06H 07H 08H 09H 0AH 0BH 0CH : 3FH 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 4A 4B 4C 4D 4E 4F : 7F NO EFFECT [1]HALL1 HALL2 [2]HALL2 [3]HALL3 ROOM5 ROOM6 ROOM7 [5]ROOM1 [6]ROOM2 STAGE3 STAGE4 [9]STAGE1 [10]STAGE2 PLATE3 [11]PLATE1 [12]PLATE2 DELAY L, C, R2 [38]DELAY LCR [39]DELAY L, R [40]ECHO [41]CROSS DELAY [13]EARLY REF1 [14]EARLY REF2 [15]GATE REVERB [16]REVERSE GATE NO EFFECT or THRU* : NO EFFECT or THRU* THRU CHORUS6 CHORUS7 [21]CHORUS5 CELESTE1 [20]CHORUS4 CELESTE2 [18]CHORUS2 [19]CHORUS3 FLANGER 5 [25]FLANGER4 [22]FLANGER1 [23]FLANGER2 SYMPHONIC2 [26]SYMPHONIC ROTARY SP6 [28]ROTARY SP1 TREMOLO3 [33]TREMOLO1 AUTO PAN2 [36]AUTO PAN [29]ROTARY SP2 [27]PHASER DISTORTION OVER DRIVE AMP SIMULATOR [42]DIST. HARD [43]DIST. SOFT 3-BAND EQ [44]EQ DISCO [45]EQ TEL 2-BAND EQ AUTO WAH2 [37]AUTO WAH THRU : THRU *No effect or Thru is determined by either Variation connection is system or insertion. [4]HALL4 [7]ROOM3 [8]ROOM4 [17]CHORUS1 [24]FLANGER3 [32]ROTARY SP5 [31]ROTARY SP4 [30]ROTARY SP3 [34]TREMOLO2 [35]GTR TREMOLO 105 MIDI Data Format / MIDI-Datenformat / Format des donées MIDI / Formato de datos MIDI <Table-3> Effect Parameter List Only the following parameter numbers are effective. Enter 00H for MSB and appropriate value for LSB. * Parameter number 10 Dry/Wet is effective only when Variation connection is insertion. TYPE MSB(H) 01 02 03 04 Type HALL ROOM STAGE PLATE Parameter Number 1 2 3 4 5 10* 11 12 13 15 1 2 3 4 5 6 7 10* 13 14 15 16 1 2 3 4 5 6 10* 13 14 15 16 1 2 3 4 5 6 7 8 10* 13 14 15 16 1 2 3 4 5 10* 13 14 15 16 Parameter Reverb Time Diffusion Initial Delay HPF Cutoff LPF Cutoff Dry/Wet Rev Delay Density Rev/Er Balance Feedback Level Lch Delay Rch Delay Cch Delay Feedback Delay Feedback Level Cch Level High Damp Dry/Wet EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Lch Delay Rch Delay Feedback Delay 1 Feedback Delay 2 Feedback Level High Damp Dry/Wet EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Lch Delay1 Lch Feedback Level Rch Delay1 Rch Feedback Level High Damp Lch Delay2 Rch Delay2 Delay2 Level Dry/Wet EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain L->R Delay R->L Delay Feedback Level Input Select High Damp Dry/Wet EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Value 0-69 0-10 0-63 0-52 34-60 1-127 0-63 0-4 1-127 1-127 1-7200 1-7200 1-7200 1-7200 1-127 0-127 1-10 1-127 8-40 52-76 28-58 52-76 1-7200 1-7200 1-7200 1-7200 1-127 1-10 1-127 8-40 52-76 28-58 52-76 1-3600 1-127 1-3600 1-127 1-10 1-3600 1-3600 0-127 1-127 8-40 52-76 28-58 52-76 1-3600 1-3600 1-127 0-2 1-10 1-127 8-40 52-76 28-58 52-76 Description 0. 3~30. 0s 0. 0~99. 3ms Thru~8. 0kHz 1. 0k~Thru D63>W ~ D=W ~ D<W63 0. 0~100. 0ms R<E63 ~ R=E ~ R63>E -63~+63 0. 1~720. 0ms 0. 1~720. 0ms 0. 1~720. 0ms 0. 1~720. 0ms -63~+63 0. 1~1. 0 D63>W ~ D=W ~ D<W63 50Hz~2. 0kHz -12~+12dB 500Hz~16. 0kHz -12~+12dB 0. 1~720. 0ms 0. 1~720. 0ms 0. 1~720. 0ms 0. 1~720. 0ms -63~+63 0. 1~1. 0 D63>W ~ D=W ~ D<W63 50Hz~2. 0kHz -12~+12dB 500Hz~16. 0kHz -12~+12dB 0. 1~360. 0ms -63~+63 0. 1~360. 0ms -63~+63 0. 1~1. 0 0. 1~360. 0ms 0. 1~360. 0ms D63>W ~ D=W ~ D<W63 50Hz~2. 0kHz -12~+12dB 500Hz~16. 0kHz -12~+12dB 0. 1~360. 0ms 0. 1~360. 0ms -63~+63 L, R, L&R(L, R is mono mix) 0. 1~1. 0 D63>W ~ D=W ~ D<W63 50Hz~2. 0kHz -12~+12dB 500Hz~16. 0kHz -12~+12dB 41 42 CHORUS CELESTE TYPE MSB(H) 09 Type EARLY REF Parameter Number 1 2 3 4 5 6 7 10* 11 12 13 1 2 3 4 5 6 7 10* 11 12 13 1 2 3 4 6 7 8 9 10* 15 1 2 3 4 6 7 8 9 10* 14 15 1 2 3 6 7 8 9 10* 1 2 6 7 8 9 10* Parameter Type Room Size Diffusion Initial Delay Feedback Level HPF Cutoff LPF Cutoff Dry/Wet Liveness Density High Damp Type Room Size Diffusion Initial Delay Feedback Level HPF Cutoff LPF Cutoff Dry/Wet Liveness Density High Damp LFO Frequency LFO PM Depth Feedback Level Delay Offset EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Dry/Wet Input Mode LFO Frequency LFO Depth Feedback Level Delay Offset EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Dry/Wet LFO Phase Difference Input Mode LFO Frequency LFO Depth Delay Offset EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Dry/Wet LFO Frequency LFO Depth EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Dry/Wet Value 0-5 0-127 0-10 0-127 1-127 0-52 34-60 1-127 0-10 0-3 1-10 0-1 0-127 0-10 0-127 1-127 0-52 34-60 1-127 0-10 0-3 1-10 0-127 0-127 1-127 0-127 8-40 52-76 28-58 52-76 1-127 0-1 0-127 0-127 1-127 0-127 8-40 52-76 28-58 52-76 1-127 4-124 0-1 0-127 0-127 0-127 8-40 52-76 28-58 52-76 1-127 0-127 0-127 8-40 52-76 28-58 52-76 1-127 Description S-H, L-H, Rdm, Rvs, Plt, Spr 0~10 0. 0~200. 0ms -63~+63 Thru~8. 0kHz 1. 0k~Thru D63>W ~ D=W ~ D<W63 0. 1~1. 0 TypeA, TypeB 05 DELAY L, C, R 0A 0B GATE REVERB REVERSE GATE 0. 0~200. 0ms -63~+63 Thru~8. 0kHz 1. 0k~Thru D63>W ~ D=W ~ D<W63 0. 1~1. 0 0. 00~39. 7Hz -63~+63 0. 0~50. 0ms 50Hz~2. 0kHz -12~+12dB 500Hz~16. 0kHz -12~+12dB D63>W ~ D=W ~ D<W63 mono/stereo 0. 00~39. 7Hz -63~+63 0. 0~50. 0ms 50Hz~2. 0kHz -12~+12dB 500Hz~16. 0kHz -12~+12dB D63>W ~ D=W ~ D<W63 -180°~+180° (resolution 3°) mono/stereo 0. 00~39. 7Hz 0. 0~50. 0ms 50Hz~2. 0kHz -12~+12dB 500Hz~16. 0kHz -12~+12dB D63>W ~ D=W ~ D<W63 0. 00~39. 7Hz 50Hz~2. 0kHz -12~+12dB 500Hz~16. 0kHz -12~+12dB D63>W ~ D=W ~ D<W63 06 DELAY L, R 43 07 ECHO FLANGER 44 SYMPHONIC 08 CROSS DELAY 45 ROTARY SPEAKER 106 TYPE MSB(H) 46 Type TREMOLO Parameter Number 1 2 3 6 7 8 9 14 15 1 2 3 4 6 7 8 9 Parameter LFO Frequency AM Depth PM Depth EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain LFO Phase Difference Input Mode LFO Frequency L/R Depth F/R Depth PAN Direction EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain LFO Frequency LFO Depth Phase Shift Offset Feedback Level EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Dry/Wet Stage Drive EQ Low Frequency EQ Low Gain LPF Cutoff Output Level EQ Mid Frequency EQ Mid Gain EQ Mid Width Dry/Wet Edge(Clip Curve) Drive AMP Type LPF Cutoff Output Level Dry/Wet Edge(Clip Curve) EQ Low Gain EQ Mid Frequency EQ Mid Gain EQ Mid Width EQ High Gain EQ Low Frequency EQ High Frequency EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain LFO Frequency LFO Depth Cutoff Frequency Offset Resonance EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Dry/Wet Value 0-127 0-127 0-127 8-40 52-76 28-58 52-76 4-124 0-1 0-127 0-127 0-127 0-5 8-40 52-76 28-58 52-76 0-127 0-127 0-127 1-127 8-40 52-76 28-58 52-76 1-127 6-10 0-127 8-40 52-76 34-60 0-127 28-54 52-76 10-120 1-127 0-127 0-127 0-3 34-60 0-127 1-127 0-127 52-76 28-54 52-76 10-120 52-76 8-40 28-58 8-40 52-76 28-58 52-76 0-127 0-127 0-127 10-120 8-40 52-76 28-58 52-76 1-127 Description 0. 00~39. 7Hz s GM System Level 1 The existing MIDI protocol allows performance and other data to be transferred between different instruments, even if they are from different manufacturers. [. . . ]

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