Bedienungsanleitung YAMAHA PSR-310-PSR-210

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Mode d'emploi YAMAHA PSR-310-PSR-210
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   YAMAHA PSR-310-PSR-210 (4043 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA PSR-310-PSR-210

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] · Dies bezieht sich nur auf die von der Yamaha Europa GmbH vertriebenen Produkte. The serial number of this product may be found on the bottom of the unit. You should note this serial number in the space provided below and retain this manual as a permanent record of your purchase to aid identification in the event of theft. Entsorgung leerer Batterien (nur innerhalb Deutschlands) Leisten Sie einen Beitrag zum Umweltschutz. Verbrauchte Batterien oder Akkumulatoren dürfen nicht in den Hausmüll. Sie können bei einer Sammelstelle für Altbatterien bzw. [. . . ] · Sustain (Fußschalter) Ein/Aus. · Oktave. ZEine XEine ACCOMP 1 * Daten der MULTI PADS werden nicht im Song-Speicher festgehalten. Stimme wählen und die Stimmenparameter einstellen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Wählen Sie die Stimme, mit der Sie die Aufnahme machen möchten (die R1- und die R2-Stimme können verwendet werden), und stellen Sie dann die Stimmeneffekte und andere Parameter wunschgemäß ein. Spur wählen und aufnahmebereit machen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Halten Sie die [REC]-Taste im RECORDING-Teil des Bedienfelds MELODY 2 3 gedrückt, und betätigen Sie dabei die Taste der zu bespielenden MELODYSpur ([1] bis [5]) im SONG MEMORY-Teil. Blinken der [REC]-Anzeige und der Anzeige der gewählten MELODY-Spur bestätigt, daß der Song-Speicher REC TRACK aufnahmebereit ist. Wenn die Anzeige der [METRONOME]-Taste im OVERALL CONTROL-Teil leuchtet, gibt das Metronom den Takt im gegenwärtig gewählten Tempo akustisch an, während die BEAT-Punkte im MULTI DISPLAY im aktuellen Tempo blinken. Die Nummer des aktuellen Taktes, in diesem Fall "001", wird auf dem MULTI DISPLAY angezeigt. HINWEISE CAufnehmen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . · Bereits bespielte SONG MEMORY-Spuren, die eingeschaltet sind (Anzeigen leuchten), können während der Aufnahme zur Kontrolle mitgehört werden. Zum Stummschalten fertiger Spuren drücken Sie einfach die zugehörigen SONG MEMORY TRACK-Tasten, so daß die Anzeigen der Tasten ausgehen. · Sie können jeweils nur auf eine einzelne MELODY-Spur aufnehmen. · Beim Aktivieren der MELODY-Aufnahmebereitschaft wird die automatische Baß/Akkordbegleitung automatisch abgeschaltet. Die Aufnahme läuft an, sobald Sie eine Note auf der Tastatur spielen oder die SONG-Taste [PLAY/STOP] drücken. -Wiedergabe auch einen bestimmten Takt vorgeben, der jedoch innerhalb des bereits bespielten Abschnitts liegen muß: ZGgf. XDie CDie die [MEASURE #]-Taste drücken . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . MEASURE # Wenn das MULTI DISPLAY gegenwärtig nicht auf Taktnummeranzeige gestellt ist, drücken Sie die [MEASURE #]-Taste. Falls die Nummer des aktuellen Taktes bereits angezeigt wird, gehen Sie direkt zu Schritt über. X Taktnummer vorgeben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . RESET ­ + 0 1 2 Wählen Sie mit den Tasten [+] und [­], den Nummerntasten, dem Wählrad oder der [MEASURE #]-Taste die Nummer des gewünschten Taktes. Wiedergabe bzw. Aufnahme starten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Aufnahme auslösen, setzt der Vorgang am Anfang des gewählten Taktes (Startpunkt) ein. HINWEIS · Mit dieser Funktion können Sie innerhalb einer bespielten Spur an einem beliebigen Takt "einsteigen" (Punch-in) und an einem späteren Takt wieder "aussteigen" (Punch-out), um einen fehlerhaften Abschnitt neu aufzunehmen. · Am Einstiegspunkt gesetzte Änderungen für Stimme, Lautstärke, Panorama, PitchBend, Tempo, Harmonisierung Ein/Aus, DSP-Tiefe, Effekt Ein/Aus, Dual Ein/Aus und RevoiceDaten gelten bis zur jeweils nächsten Änderung und bleiben daher auch nach dem Ausstiegspunkt aktiv. Beispiel: STIMME STIMME Vor der Punch In/OutAufnahme: A B 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Einstiegspunkt v (Punch In) STIMME STIMME v Ausstiegspunkt (Punch Out) STIMME Nach der Punch In/OutAufnahme: A C B 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Alte Daten (unverändert) Neue Daten Alte Daten (unverändert) HINWEIS · Die Daten werden in Takteinheiten aufgezeichnet. Wenn Sie daher in der Mitte eines Taktes aussteigen, wird der der Rest des Taktes mit Pausen ausgefüllt. 110 ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| MULTI PADS (Multi-Pad-Funktion) Die MULTI PADS des PSR-310-PSR-210 können zum Aufnehmen (Speichern) von kurzen rhythmischen oder melodischen Sequenzen, Schlagzeug-Einwürfen oder einzelnen Schlagzeugklängen verwendet werden, die sie dann durch einfaches Drücken des jeweiligen Pads abrufen und "spielen" können. Die Pads [1] und [2] geben die gespeicherten Daten originalgetreu wieder, während die Pads [3] und [4] als "CHORD MATCH"-Pads ausgeführt sind und sich durch automatische Transponierung an die mit der Baß/Akkordautomatik des PSR-310-PSR-210 gespielten Akkorde anpassen. In jeder PAGE MEMORY-Speicherbank kann eine komplette Multi-Pad-Belegung festgehalten werden. Zum Abrufen einer Multi-Pad-Belegung wählen Sie später einfach die zugehörige PAGE MEMORY-Speicherbank. In den MULTI PADS können die folgenden Ereignisse und Daten gespeichert werden: · Tastenanschläge (d. [. . . ] Operation when a start/stop command is received is determined by the RECEIVE CHANNEL, CLOCK, AND COMMAND panel settings. Continue neither transmitted nor received. ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| 277 s GM System Level 1 The existing MIDI protocol allows performance and other data to be transferred between different instruments, even if they are from different manufacturers. This means, for example, that sequence data that was originally created to control a tone generator from manufacturer A can also be used to control a different tone generator from manufacturer B. Since the voice allocation in different devices from different manufacturers is usually different, however, appropriate program change data must be transmitted to select the right voices. [. . . ]

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