Bedienungsanleitung YAMAHA PSR-9000 VERSION 3-9000PRO VERSION 2

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA PSR-9000 VERSION 3-9000PRO VERSION 2

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Einführung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ­ Erstellen Sie vor dem Installieren eine Sicherungskopie. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Installieren der neuen Software . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8 Installieren des Hauptprogramms und der Unterprogramme. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ] Es können aber auch die Umkehrungen verwendet werden, außer den in der Hinweisspalte beschriebenen Ausnahmen. · Wenn verwandte Akkorde hintereinander gespielt werden, folgt die Begleitautomatik in manchen Fällen nicht dem Akkordwechsel (z. bestimmte Moll-Akkorde, denen ein Moll-Akkord mit Septime folgt). · Zwei-Finger-Griffe erzeugen einen Akkord, der auf dem vorangegangenen Akkord aufbaut. 10 4. Die neuen Leistungsmerkmale I Im Fingered-Modus erkannte Akkordarten G Beispiel für Akkorde mit Grundton C C C (9) C6 C 6 (9) CM 7 or CM 7 (9) CM7 (#11) or ) ) ) ) ) ) ( ( ( C (b5) CM7 b5 ( ( ( Csus 4 Caug CM 7 aug Cm Cm (9) Cm 6 Cm 7 ) ( Cm 7 (9) Cm 7 (11) ( ) CmM 7 CmM 7 (9) Cm 7 b5 CmM 7 b5 Cdim Cdim 7 ) ) ) ( ( ( ( ) C7 or C 7 (b9) C 7 (b13) C 7 (9) C 7 (#11) or C 7 (13) C 7 (#9) ) ) ) ) ) ) ) ( ( ( ( ( C 7 b5 C 7 aug C 7 sus4 or C 1+2+5 Akkordname [Abkürzung] Dur [M] Dur-Akkord mit hinzugefügter None [(9)] Dur-Akkord mit Sexte [6] Dur-Akkord mit Sexte und None [6(9)] Dur-Akkord mit großer Septime [M7] Dur-Akkord mit großer Septime und None [M7(9)] Dur-Akkord mit großer Septime und übermäßiger Undezime [M7(#11)] Dur-Akkord mit verminderter Quinte [(b5)] Dur-Akkord mit großer Septime und verminderter Quinte [M7b5] Vorgehaltene Quarte [sus4] Dur-Akkord mit übermäßigter Quinte [aug] Dur-Akkord mit großer Septime und übermäßiger Quinte [M7aug] Moll [m] Moll-Akkord mit hinzugefügter None [m(9)] Moll-Akkord mit Sexte [m6] Moll-Akkord mit Septime [m7] Moll-Akkord mit Septime und None [m7(9)] Moll-Akkord mit Septime und Undezime [m7(11)] Moll-Akkord mit großer Septime [mM7] Moll-Akkord mit großer Septime und None [mM7(9)] Moll-Akkord mit Septime und verminderter Quinte [m7b5] Moll-Akkord mit großer Septime und verminderter Quinte [mM7b5] Verminderter Akkord [dim] Verminderter Septakkord [dim7] Dur-Septakkord [7] Dur-Septakkord mit kleiner None[7(b9)] Dur-Septakkord mit hinzugefügter verminderter Tredezime [7(b13)] Dur-Septakkord mit hinzugefügter None [7(9)] Dur-Septakkord mit hinzugefügter übermäßiger Undezime [7(#11)] Dur-Septakkord mit hinzugefügter Tredezime [7(13)] Dur-Septakkord mit großer None [7(#9)] Dur-Septakkord mit verminderter Quinte [7b5] Übermäßiger Dur-Septakkord [7aug] Dur-Septakkord mit vorgehaltener Quarte [7sus4] Prime mit Sekunde und Quinte [1+2+5] Anzeige mit Grundton C C C(9) C6 C6(9) CM7 CM7(9) CM7#11 C(b5) CM7b5 Csus4 Caug CM7aug Cm Cm(9) Cm6 Cm7 Cm7(9) Cm7_11 CmM7 CmM7_9 Cm7b5 CmM7b5 Cdim Cdim7 C7 C7(b9) C7b13 C7(9) C7#11 C7(13) C7(#9) C7b5 C7aug C7sus4 C1+2+5 ( Zugehörige Tasten 1-3-5 1-2-3-5 1 - (3) - 5 - 6 1 - 2 - 3 - (5) - 6 1 - 3 - (5) - 7 1 - (3) - 5 - 7 1 - 2 - 3 - (5) - 7 1 - (2) - 3 - #4 - 5 - 7 1 - 2 - 3 - #4 - (5) - 7 1 - 3 - b5 1 - 3 - b5 -7 1-4-5 1 - 3 - #5 1 - (3) - #5 - 7 1 - b3 - 5 1 - 2 - b3 - 5 1 - b3 - 5 - 6 1 - b3 - (5) - b7 1 - 2 - b3 - (5) - b7 1 - (2) - b3 - 4 - 5 - (b7) 1 - b3 - (5) - 7 1 - 2 - b3 - (5) - 7 1 - b3 - b5 - b7 1 - b3 - b5 -7 1 - b3 - b5 1 - b3 - b5 - 6 1 - 3 - (5) - b7 1 - (3) - 5 - b7 1 - b2 - 3 - (5) - b7 1 - 3 - 5 - b6 - b7 1 - 2 - 3 - (5) - b7 1 - (2) - 3 - #4 - 5 - b7 1 - 2 - 3 - #4 - (5) - b7 1 - 3 - (5) - 6 - b7 1 - #2 - 3 - (5) - b7 1 - 3 - b5 - b7 1 - 3 - #5 - b7 1 - 4 - 5 - b7 1 - 4 - b7 1-2-5 ( Note Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Außer 1. Umkehrung Nur als Grundakkord Die tiefste Note kann der Grundton oder die bSeptime sein. Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord ( ) ( ) ( ) 11 4. Die neuen Leistungsmerkmale I Im Fingered- und Fingered-Advanced-Modus erkannte Zwei-Finger-Griffe G Beispiel für Akkorde mit Grundton C C C (b5) Caug CM 7 CmM 7 Cm Cdim C (b5) Cdim Cm 7 Cm 7 b5 C7 C 7 b5 C/E C/G Cm/G C 7 b5 /G Cm 7 b5 /G CmM 7 /B CM 7 /B Cdim /Eb Cm /Eb C 7 /Bb Cm 7 /Bb Cm 7 b5 /Bb C 7 b5 /Bb C 1+5 C 1+8 Akkordname [Abkürzung] Dur [M] Dur-Akkord mit verminderter Quinte [(b5)] Dur-Akkord mit übermäßiger Quinte [aug] Dur-Akkord mit großer Septime [M7] Moll-Akkord mit großer Septime [mM7] Moll [m] Verminderter Akkord [dim] Dur-Akkord mit verminderter Quinte [(b5)] Verminderter Akkord [dim] Moll-Akkord mit Septime [m7] Moll-Akkord mit Septime und verminderter Quinte [m7b5] Dur-Septakkord [7] Dur-Septakkord mit verminderter Quinte [7b5] Dur-Akkord mit Terz [M/3rd] Dur-Akkord mit Quinte [M/5th] Moll-Akkord mit Quinte [m/5th] Dur-Septakkord mit verminderter Quinte / Quinte [7b5/5th] Moll-Septakkord mit verminderter Quinte / Quinte [m7b5/5th] Moll-Akkord mit großer Septime / Septime [mM7/7th] Dur-Akkord mit großer Septime / Septime [M7/7th] Verminderter Akkord mit bTerz [dim/b3rd] Moll-Akkord mit bTerz [m/b3rd] Dur-Akkord mit bSeptime [M/b7th] Moll-Septakkord mit bSeptime [m7/b7th] Moll-Septakkord mit verminderter Quinte mit bSeptime [m7b5/b7th] Dur-Septakkord mit verminderter Quinte mit bSeptime [7b5/b7th] Perfekte Quinte [1+5] Single [1+8] ( ) Anzeige mit Grundton C C C(b5) Caug CM7 CmM7 Cm Cdim C(b5) Cdim Cm7 Cm7b5 C7 C7b5 C/E C/G Cm/G C7b5/G Cm7b5/G CmM7/B CM7/B Cdim/Eb Cm/Eb C7/Bb Cm7/Bb Cm7b5/Bb C7b5/Bb C1+5 C1+8 Zugehörige Tasten 1-3 1-3 1-3 1-7 1-7 1 - b3 1 - b3 1 - b5 1 - b5 1 - b7 1 - b7 1 - b7 1 - b7 3-8 5-8 5-8 5-8 5-8 7-8 7-8 b3 - 8 b3 - 8 b7 - 8 b7 - 8 b7 - 8 b7 - 8 1-5 1 - (8) Note Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Keine Umkehrung Keine Umkehrung Keine Umkehrung Keine Umkehrung Keine Umkehrung Keine Umkehrung Keine Umkehrung Keine Umkehrung Keine Umkehrung Keine Umkehrung Keine Umkehrung Keine Umkehrung Keine Umkehrung Keine Umkehrung HINWEIS · Die mit den obigen Griffen erzeugten Akkorde hängen vom vorhergehenden Akkord ab, außer den Griffen Dur-Akkord mit Terz, perfekter Quinte und Single. (Beispiel: werden 5-8 nach einem Cm-Akkord gespielt, entsteht ein Cm/G-Akkord, wird er jedoch nach einem C-Akkord gespielt, wird ein C/G-Akkord erzeugt). 12 4. Die neuen Leistungsmerkmale I Im Fingered-Advanced-Modus erkannte Akkordarten G Beispiel für Akkorde mit Grundton C C C (9) C6 C 6 (9) or CM 7 CM 7 (9) CM7 (#11) or C (b5) ) ) ) ) ) ( ( ( CM7 b5 ( ( Csus 4 Caug CM 7 aug Cm Cm (9) Cm 6 Cm 7 Cm 7 (9) ( ) or ) ) ) ( ( ( Cm 7 (11) ( ) CmM 7 CmM 7 (9) Cm 7 b5 CmM 7 b5 Cdim Cdim 7 C7 or ( ) or ) ) ) ) ( ( ( ( ( ) C 7 (b9) C 7 (b13) C 7 (9) or C 7 (#11) or C 7 (13) or C 7 (#9) C 7 b5 ) ) ) ) ( ) ( ( ( C 7 aug C 7 sus4 C 1+2+5 C 1+5 C 1+8 ( ) ( Akkordname [Abkürzung] Dur [M] Dur-Akkord mit hinzugefügter None [(9)] Dur-Akkord mit Sexte [6] Dur-Akkord mit Sexte und None [6(9)] Dur-Akkord mit großer Septime [M7] Dur-Akkord mit großer Septime und None [M7(9)] Dur-Akkord mit großer Septime und übermäßiger Undezime [M7(#11)] Dur-Akkord mit verminderter Quinte [(b5)] Dur-Akkord mit großer Septime und verminderter Quinte [M7b5] Vorgehaltene Quarte[sus4] Dur-Akkord mit übermäßigter Quinte [aug] Dur-Akkord mit großer Septime und übermäßiger Quinte [M7aug] Moll [m] Moll-Akkord mit hinzugefügter None [m(9)] Moll-Akkord mit Sexte [m6] Moll-Akkord mit Septime [m7] Moll-Akkord mit Septime und None [m7(9)] Moll-Akkord mit Septime und Undezime [m7(11)] Moll-Akkord mit großer Septime [mM7] Moll-Akkord mit großer Septime und None [mM7(9)] Moll-Akkord mit Septime und verminderter Quinte [m7b5] Moll-Akkord mit großer Septime und verminderter Quinte [mM7b5] Verminderter Akkord [dim] Verminderter Septakkord [dim7] Dur-Septakkord [7] Dur-Septakkord mit kleiner None[7(b9)] Dur-Septakkord mit hinzugefügter verminderter Tredezime [7(b13)] Dur-Septakkord mit hinzugefügter None [7(9)] Dur-Septakkord mit hinzugefügter übermäßiger Undezime [7(#11)] Dur-Septakkord mit hinzugefügter Tredezime [7(13)] Dur-Septakkord mit großer None [7(#9)] Dur-Septakkord mit verminderter Quinte [7b5] Übermäßiger Dur-Septakkord [7aug] Dur-Septakkord mit vorgehaltener Quarte [7sus4] Prime mit Sekunde und Quinte [1+2+5] Vollständige Quinte [1+5] Single [1+8] Anzeige mit Grundton C C C(9) C6 C6(9) CM7 CM7(9) CM7#11 C(b5) CM7b5 Csus4 Caug CM7aug Cm Cm(9) Cm6 Cm7 Cm7(9) Cm7_11 CmM7 CmM7_9 Cm7b5 CmM7b5 Cdim Cdim7 C7 C7(b9) C7b13 C7(9) C7#11 C7(13) C7(#9) C7b5 C7aug C7sus4 C1+2+5 C1+5 C1+8 Zugehörige Tasten 1-3-5 1-2-3-5 1 - (3) - 5 - 6 1 - 2 - 3 - (5) - 6 3-6-9 1 - 3 - (5) - 7 1 - 2 - 3 - (5) - 7 1 - (2) - 3 - #4 - 5 - 7 1 - 2 - 3 - #4 - (5) - 7 1 - 3 - b5 1 - 3 - b5 -7 1-4-5 1 - 3 - #5 1 - (3) - #5 - 7 1 - b3 - 5 1 - 2 - b3 - 5 1 - b3 - (5) -6 1 - b3 - (5) - b7 1 - 2 - b3 - (5) - b7 b3 - b7 -9 1 - (2) - b3 - 4 - 5 - (b7) 1 - b3 - (5) - 7 1 - 2 - b3 - (5) - 7 1 - b3 - b5 - b7 1 - b3 - b5 -7 1 - b3 - b5 1 - b3 - b5 - 6 1 - 3 - (5) - b7 1 - (3) - 5 - b7 b7 -10 -12 1 - b2 - 3 - (5) - b7 1 - 3 - 5 - b6 - b7 1 - 2 - 3 - (5) - b7 3 - b7 -9 1 - (2) - 3 - #4 - 5 - b7 1 - 2 - 3 - #4 - (5) - b7 1 - 3 - (5) - 6 - b7 3 - 6 - b7 1 - #2 - 3 - (5) - b7 1 - 3 - b5 - b7 1 - 3 - #5 - b7 1 - 4 - 5 - b7 1-2-5 1-5 1 - (8) Note Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Keine Umkehrung Außer 2. Umkehrung Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Außer 1. Umkehrung Keine Umkehrung Außer 1. Umkehrung Nur als Grundakkord Nur als Grundakkord Keine Umkehrung Keine Umkehrung Full Keyboard ­ ­ ( ) AI Full Keyboard ­ *1 ­ ­ *1 ­ ­ ­ *2 *1 ­ *1 *1 ­ ­ ­ *1 ­ *2 *1 *1 ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ *3 ­ Die tiefste Note kann der Grundton oder die bSeptime sein. Nur als Grundakkord Keine Umkehrung *1 Eingeklammerte Noten können nicht ausgelassen werden. *2 Alle Umkehrungen können erkannt werden. *3 Die Quarte kann ausgelassen werden. HINWEIS · Die Methode , , AI Full Keyboard" kann einige zusätzliche Akkorde erkennen, die nur aus den auf der Tastatur gespielten Noten bestehen. (Beispiel: Wird C und E angeschlagen, wird der Style gespielt, der nur C und E enthält. ) 13 4. Die neuen Leistungsmerkmale Begleitungsstop (STOP ACCOMPANIMENT) . . . . . . . . . . . . . . . Mit dieser neuen Funktion können Sie die Begleitautomatik auch verwenden, wenn die Wiedergabe der Begleitung angehalten wurde. Wenn ein Akkord im Bereich der Begleitautomatik der Tastatur gespielt wird, sind die gegenwärtig ausgewählten Pads und Bässe zu hören. Dies kann für Passagen mit freiem Tempo (rubato) besonders praktisch sein oder einfach nur, um in Ihrem eigenen Tempo üben zu können. Zugang: [FUNCTION] SPLIT POINT/FINGERING [NEXT] Schaltet die STOP-ACCOMPANIMENTFunktion ein (ON) oder aus (OFF). HINWEIS · Diese Funktion wird deaktiviert, wenn der Modus für gegriffene Akkordbegleitung auf , , Full Keyboard" oder , , AI Full Keyboard" eingestellt wird, auch wenn die STOP-ACCOMPANIMENT-Funktion aktiviert ist (ON). Songkette (SONG CHAIN) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Mit der SONG-CHAIN-Funktion können Sie eine Folge aus Songs einrichten, die automatisch wiedergegeben wird ­ ideal für Hintergrundmusik. Zugang: [SONG SETUP] SONG CHAIN Der Parameter MODE biete folgende Auswahlmöglichkeiten: SINGLE ­ Wiedergabe nur des ausgewählten Verzeichnisses der Songdateien, ALL ­ Wiedergabe aller markierten Verzeichnisse der Songdateien, und RANDOM ­ Wiedergabe der markierten Verzeichnisse der Songdateien in zufälliger Reihenfolge. Wurde der Parameter REPEAT deaktiviert (OFF), erfolgt die Wiedergabe der Songkette einmal. Bei Aktivierung (ON) wird die Kette wiederholt, bis die Wiedergabe gestoppt wird. Wählen Sie eine Kategorie aus. Markieren (aufnehmen) Sie die Kategorie oder löschen Sie die Markierungen (ausschließen). HINWEIS · Wurde ALL oder RANDOM ausgewählt, wird das Verzeichnis als erstes wiederholt wiedergegeben, das die aktuelle Songdatei enthält, auch wenn dieses nicht markiert ist. Danach folgen die markierten Verzeichnisse. 14 4. Die neuen Leistungsmerkmale Reservierung des nächsten Songs . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Mit dieser Funktion können Sie den nächsten zu spielenden Song bereits während der Wiedergabe des aktuellen Songs festlegen, so daß der nächste Song unmittelbar nach der Beendigung des aktuellen Songs beginnen kann. Zugang: SONG FILE DIRECTORY [I] ~ [V] Aktueller Song. Belegt für die nächste Wiedergabe. Abbrechen des nächsten Songs. Drücken Sie während der Wiedergabe des aktuellen Songs die entsprechende LCD-Taste einmal, um den nächsten Song auszuwählen. Der ausgewählten Songtitel ist dick eingerahmt und kennzeichnet, daß dieser Song für die nächste Wiedergabe reserviert ist. [. . . ] Power-Tips Verwenden der MULTIPADs zum Ändern der Temperierung (Tonskala) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Mit Hilfe der Funktion SCALE TUNING (Tonleiter-Stimmung) können Sie Ihre eigenen TonleiterStimmung erzeugen, beispielsweise für arabische Musik. 60 können bis zu vier verschiedene Tonskalen gespeichert werden, mit denen Sie die Temperierung auch während des Spiels umschalten können. STOP M. PAD BANK 1~60 BANK VIEW 1 3 2 4 Seiten 119 und 134 Seiten 141 und 158 SONG FILE DIRECTORY. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Mit dieser einzigartigen Funktion können Sie schnell auf Ihre favorisierten Songdateien auf Diskette zugreifen. Sie können einer der fünf Tasten am LCD-Bedienfeld jedes beliebige Verzeichnis auf der Diskette, der internen Festplatte oder auf einem externen SCSI-Medium für den sofortigen Zugriff zuweisen. Seite 66 Seite 78 Song-Auswahl mit dem Registration Memory. . . . . . . . . . Sie können das , , Registration Memory" nicht nur zum Umschalten von Voices und Styles, sondern auch zum Auswählen der Songdateien von einer Diskette verwenden. Darüber hinaus können Sie mit Hilfe der Funktion SONG TRANSPOSE (Song-Transponierung) Songs in Ihrer bevorzugten Tonart aufrufen. Seiten 28 und 123 Seiten 28 und 145 32 5. [. . . ]

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