Bedienungsanleitung YAMAHA PSR-E213 YPT-210

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Mode d'emploi YAMAHA PSR-E213 YPT-210
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   YAMAHA PSR-E213 YPT-210 (2529 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA PSR-E213 YPT-210

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Owner's Manual Bedienungsanleitung Mode d'emploi Manual de instrucciones EN DE FR ES SPECIAL MESSAGE SECTION This product utilizes batteries or an external power supply (adapter). DO NOT connect this product to any power supply or adapter other than one described in the manual, on the name plate, or specifically recommended by Yamaha. This product should be used only with the components supplied or; a cart, rack, or stand that is recommended by Yamaha. If a cart, etc. , is used, please observe all safety markings and instructions that accompany the accessory product. [. . . ] Wie Sie sehen, ist die mittlere Note des obigen Akkords (E) die dritte Stufe in der Reihenfolge der Noten der Tonleiter: C, dann D, dann E. Es gibt zwei Arten von , , Terzen" in Akkorden: die große Terz und die kleine Terz. Große Terz ­ vier Halbtonschritte über dem Grundton Kleine Terz ­ drei Halbtonschritte über dem Grundton Wie die nachfolgende Abbildung zeigt, können wir die jeweils obere Note des ursprünglichen Akkords ändern und drei zusätzliche Akkorde erzeugen, wie unten gezeigt. (Die Bildunterschriften geben die Intervalle zwischen den Noten an. ) N Dur-Akkord CM N Moll-Akkord Cm N Übermäßiger Akkord Caug N Verminderter Akkord Cdim Kleine Terz Große Terz Große Terz Kleine Terz Große Terz Große Terz Kleine Terz Kleine Terz Die Grundeigenschaften eines Akkords sind stets gleich, auch wenn die Reihenfolge der Noten von oben nach unten geändert wird oder gleichwertige Noten in anderen Oktavlagen hinzugefügt werden. So lassen sich wunderschöne Harmonien aufbauen, und durch die Aneinanderreihung von bestimmten Akkorden nach anerkannten Regeln können auf musikalische Weise Emotionen ausgedrückt werden. Die Harmonie bestimmt die Stimmung eines Akkords, und Musik entsteht auf der Grundlage von Harmonien. G Akkordbezeichnungen An der Akkordbezeichnung können Sie erkennen, um was für eine Art von Akkord es sich handelt und aus welchen Noten er besteht. Wenn Sie sich mit der Grundstruktur von Akkorden vertraut machen, werden Sie bald schon in der Lage sein, Akkorde einfach anhand der über der Notenschrift angezeigten Bezeichnungen nachzuspielen. Cm Grundton Akkordtyp Major 7 CM7 G Akkordarten (Diese Akkorde gehören zu denjenigen, die erkannt werden, wenn sie mit der Akkordgrifftechnik erzeugt werden. ) Quartvorhalt Csus4 7 (Dominant-Septakkord) C7 Moll 7 Cm7 Reine Quinte Reine Quarte Verminderte Septime Durakkord Verminderte Septime Mollakkord Major 7 Durakkord Moll/Dur 7 CmM7 7, verminderte Quinte C7 (b5) Moll 7, verminderte Quinte Cm7 (b5) 7, Quartvorhalt C7sus4 Major 7 Mollakkord Verminderte Quinte 7 (Septakkord) Verminderte Quinte Mollseptakkord Kleine Septime Akkord mit Quartvorhalt PSR-E213/YPT-210 Bedienungsanleitung 97 47 Funktionseinstellungen Mit der Taste [FUNCTION] gelangen Sie zu einer Vielzahl von Funktionseinträgen, mit denen Sie den Sound regulieren oder bereichern sowie Einstellungen für den Anschluss externer Geräte vornehmen können. Eintragsauswahl und Wertänderung Es gibt 16 verschiedene Funktionseinträge, die eingestellt werden können. 1 Drücken Sie mehrmals die Taste [FUNCTION], bis der gewünschte Eintrag erscheint. Bei jedem Drücken der [FUNCTION]-Taste wird der nachfolgende der 16 Funktionseinträge angezeigt. Beschreibungen und DisplayBeispiele finden Sie in der Liste der Funktionseinstellungen auf Seite 49. 100 Wert StyleVol Funktionseintrag 2 Stellen Sie mithilfe der Zifferntasten [0]­[9], [+], [-] den Wert ein. Ein-/Aus-Einstellungen werden mit den Tasten [+] und [-] geändert. 48 PSR-E213/YPT-210 Bedienungsanleitung 98 Funktionseinstellungen G Liste der Funktionseinstellungen Menü-Eintrag Style Volume (Style-Lautstärke) Song Volume (Song-Lautstärke) Transposition Tuning (Stimmung) Split Point (Split-Punkt) Anzeige StyleVol SongVol TransPos Tuning SplitPnt Bereich/ Einstellungen 000­127 000­127 -12­00­12 -100­000­100 000­127 (C-2 ­ G8) 000­127 Beschreibung Bestimmt die Lautstärke des Styles. Legt die Lautstärke des Songs fest. Bestimmt die Tonhöhe des Instruments in Halbtonschritten. Stellt die Tonhöhe des Instruments in 1-Cent-Schritten ein. Stellt den , , Split-Punkt" ein ­ oder anders ausgedrückt: die Taste, die den Bereich der automatischen Begleitung von der Main Voice trennt. Legt die Lautstärke der Haupt-Voice fest. Main Voice Volume (Lautstärke der HauptVoice) Main Voice Octave (Oktavlage der HauptVoice) Reverb Type (Halltyp) M. Volume M. Octave -2­0­2 Bestimmt die Oktavlage (d. h. den Tonumfang) der Main Voice. Reverb 01­10 Bestimmt den Reverb-Typ, wobei Reverb auch ausgeschaltet werden kann (10). Lesen Sie hierzu die Liste der Reverb-Typen auf Seite 65. Bestimmt den Anteil des Signals der Voice, der dem ReverbEffekt zugeführt wird. Bestimmt, ob der Ausklingeffekt immer auf die Main Voice angewendet wird. Panel Sustain wird bei Einstellung ON kontinuierlich, bei OFF nicht angewendet. Bestimmt, ob die Tastatur des Instruments den internen Klangerzeuger steuert (ON) oder nicht (OFF). Bestimmt, ob das Instrument zu seiner internen Clock (OFF) oder zu einem externen Clock-Signal (ON) synchronisiert. Hiermit können Sie die Daten der Bedienfeldeinstellungen an einen Computer senden. [. . . ] Nusantik Gedung Yamaha Music Center, Jalan Jend. 4, Jakarta 12930, Indonesia Tel: 21-520-2577 CENTRAL & SOUTH AMERICA MEXICO Yamaha de México S. A. 09300, México, D. F. , México Tel: 55-5804-0600 SPAIN/PORTUGAL Yamaha-Hazen Música, S. A. 17, 200, 28230 Las Rozas (Madrid), Spain Tel: 91-639-8888 KOREA Yamaha Music Korea Ltd. [. . . ]

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