Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Bearbeitungsfenster , , Normalstimme" . Bearbeitungsfenster , , Schlagzeugstimme" . Voice Editor in Gebrauch ein Beispiel . .
· · · ·
2 3 3 6
Die Werkzeugleiste . [. . . ] Das dritte Quadrat steuert die Parameter , , Decay 1 Rate/Level" (Abklingrate/-pegel). Das vierte Quadrat steuert die Parameter , , Decay 2 Rate/Sustain Level" (2. Das letzte Quadrat (am weitesten rechts) steuert die Parameter , , Release Rate/Level" (Ausklingrate/-pegel). Ziehen Sie die Quadrate nach oben oder unten, um die Pegel einzustellen, und nach links oder rechts, um die Übergangszeiten einzustellen.
HINWEIS
Wenn Sie diese Werte direkt eingeben möchten, wählen Sie im Dialog , , EL DETAIL" die Registerkarte , , PITCH" aus.
FILTER EG-Einstellungen Der FILTER EG (Envelope Generator) bestimmt den Klangfarbenübergang, während eine Taste gehalten wird. In dieser Grafik gibt es fünf Quadrate, von denen jedes eine bestimmte Stufe der Hüllkurve steuert. Das erste Quadrat (am weitesten links) steuert die Parameter , , Hold Rate/Initial Level" (Halterate/Angangspegel). Das zweite Quadrat steuert die Parameter , , Attack Rate/Level" (Einschwingrate/-pegel). Das dritte Quadrat steuert die Parameter , , Decay 1 Rate/Level" (Abklingenrate/-pegel)). Das vierte Quadrat steuert die Parameter , , Decay 2 Rate/Sustain Level" (2. Das letzte Quadrat (am weitesten rechts) steuert die Parameter , , Release Rate/Level" (Ausklingrate/-pegel). Ziehen Sie die Quadrate nach oben oder unten, um die Pegel einzustellen, und nach links oder rechts, um die Übergangsrate einzustellen.
HINWEIS
Wenn Sie diese Werte direkt eingeben möchten, wählen Sie im Dialog , , EL DETAIL" die Registerkarte , , FILTER EG" aus.
AMPLITUDE EG-Einstellungen Der AMPLITUDE EG (Envelope Generator) bestimmt den zeitabhängigen Amplitudenübergang. In dieser Grafik gibt es fünf Quadrate, von denen jedes eine bestimmte Stufe der Hüllkurve steuert. Das erste Quadrat (am weitesten links) steuert die Parameter , , Keyon Delay" (Eintastverzögerung) und , , Initial Level" (Anfangspegel). Das zweite Quadrat steuert die Parameter , , EG Attack Rate/Level" (Einschwingrate/-pegel der Hüllkurve). Das dritte Quadrat steuert die Parameter , , EG Decay 1 Rate/Level" (Abklingenrate/-pegel der Hüllkurve). Das vierte Quadrat steuert die Parameter , , Decay 2 Rate/Sustain Level" (2. Das letzte Quadrat (am weitesten rechts) steuert die Parameter , , EG Release Rate" (Hüllkurven-Ausklingrate). Ziehen Sie die Quadrate nach oben oder unten, um die Pegel einzustellen, und nach links oder rechts, um die Übergangsrate einzustellen.
HINWEIS
Wenn Sie diese Werte direkt eingeben möchten, wählen Sie im Dialog , , EL DETAIL" die Registerkarte , , AMP EG" aus.
19
s Bereich , , Variationseffekt"
2 4 1 3
1 LEVEL Legen Sie den Ausgangspegel derjenigen Elemente fest, die zum Variationseffekt-Bereich gesendet werden. 2 TYPE Klicken Sie auf das Textfeld und wählen Sie einen Variationseffekttyp aus. 3 DRY/WET Hier wird die Dry/Wet-Balance eingestellt. 4 DETAIL Klicken Sie hier, wenn Sie die genauen Parameter für den jeweiligen Variationseffekt über den Dialog , , VARIATION EFFECT" einstellen möchten.
s Bereich , , Systemeffekt"
2 4 6
1 3 5
1 VOLUME Hier können Sie den Ausgabepegel des Signals einstellen, das von Variationseffekt (oder daran vorbei) an die Systemeffekteinheit gesendet wird. 2 SEND (REVERB) Hier legen Sie den Hallanteilpegel fest. [. . . ] · Öffnen Sie das Fenster , , OMS Port Setup" und überzeugen Sie sich, daß MIDI-In richtig zugewiesen wurde (Seite 24). · Öffnen Sie den Dialog , , Editor-Setup" und überzeugen Sie sich, daß die Gerätenummer richtig zugewiesen wurde (Seite 10). Voice Editor startet nicht, wenn Sie auf eine Bibliotheksdatei (Dateityp . S3V) doppelklicken. · Ändern Sie die Type/Creator-Einstellungen für Bibliotheksdateien wie folgt und versuchen Sie noch einmal, auf die Datei doppelzuklicken. [. . . ]