Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Bearbeitungsfenster , , Normalstimme" . Bearbeitungsfenster , , Schlagzeugstimme" . Voice Editor in Gebrauch ein Beispiel . .
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Die Werkzeugleiste . [. . . ] Stellen Sie die tiefste Note in der Tonskala ein, indem Sie das Quadrat nach horizontal ziehen. Auf die gleiche Weise stellen Sie mit dem anderen Quadrat die Anschlagempfindlichkeit der höchsten Note (, , VEL LIMIT HIGH") und die höchste Note (, , NOTE LIMIT HIGH") ein.
HINWEIS
Während Sie die Quadrate ziehen, werden deren Position in (X, Y)-Koordinaten angezeigt. X repräsentiert das NOTE LIMIT (angegeben als MIDI-Notennummer) und Y das VEL LIMIT. Wenn Sie anstatt der Notennummer den Notennamen anzeigen möchten, wählen Sie im Dialog , , EL DETAIL" die Registerkarte , , OSCILLATOR" aus.
FILTER-Einstellungen Ziehen Sie das Quadrat für die Einstellung der Filterverstärkung vertikal. Ziehen Sie das Quadrat für die Einstellung der Filter-Grenzfrequenz horizontal.
HINWEIS
Während Sie die Quadrate ziehen, werden die Parameterwerte angezeigt. Wenn Sie diese Werte direkt eingeben möchten, wählen Sie im Dialog , , EL DETAIL" die Registerkarte , , FILTER EG" aus.
PITCH LFO-Einstellungen Ziehen Sie die quadratischen Markierungen (Handles) mit der Maus, um das zeitabhängige Verhalten der PITCH LFO einzustellen. Das linke Quadrat steuert die , , LFO-Verzögerung (LFO Delay)". Das rechte Quadrat steuert das , , LFO Ein-Ausblenden (LFO Fade)".
HINWEIS
Wenn Sie diese Werte direkt eingeben möchten, wählen Sie im Dialog , , EL DETAIL" die Registerkarte , , LFO" aus.
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PITCH EG-Einstellungen Der PITCH EG (Envelope Generator; Hüllkurvengenerator) bestimmt den Tonhöhenübergang, während eine Taste gehalten wird. In dieser Grafik gibt es fünf Quadrate, von denen jedes eine bestimmte Stufe der Hüllkurve steuert. Das erste Quadrat (am weitesten links) steuert den Parameter , , Anfangspegel (Initial Level)". Das zweite Quadrat steuert die Parameter , , Einschwingrate/-pegel (Attack Rate/Level)". Das dritte Quadrat steuert die Parameter , , Abklingrate/-pegel (Decay 1 Rate/Level)". Das vierte Quadrat steuert die Parameter , , 2. Abklingrate/Haltepegel (Decay 2 Rate/Sustain Level)". Das letzte Quadrat (am weitesten rechts) steuert die Parameter , , Ausklingrate/-pegel (Release Rate/Level)". Ziehen Sie die Quadrate nach oben oder unten, um die Pegel einzustellen, und nach links oder rechts, um die Übergangszeiten einzustellen.
HINWEIS
Wenn Sie diese Werte direkt eingeben möchten, wählen Sie im Dialog , , EL DETAIL" die Registerkarte , , PITCH" aus.
FILTER EG-Einstellungen Der FILTER EG (Envelope Generator) bestimmt den Klangfarbenübergang, während eine Taste gehalten wird. In dieser Grafik gibt es fünf Quadrate, von denen jedes eine bestimmte Stufe der Hüllkurve steuert. Das erste Quadrat (am weitesten links) steuert die Parameter , , Halterate/Angangspegel (Hold Rate/Initial Level)". Das zweite Quadrat steuert die Parameter , , Einschwingrate/-pegel (Attack Rate/Level)". Das dritte Quadrat steuert die Parameter , , Abklingenrate/-pegel (Decay 1 Rate/Level)". Das vierte Quadrat steuert die Parameter , , 2. Abklingrate/Haltepegel (Decay 2 Rate/Sustain Level)". [. . . ] · Öffnen Sie den Dialog , , Editor-Setup" und überzeugen Sie sich, daß die Gerätenummer richtig zugewiesen wurde (Seite 10). Voice Editor startet nicht, wenn Sie auf eine Bibliotheksdatei (Dateityp . S6V) doppelklicken. · Ändern Sie die Type/Creator-Einstellungen für Bibliotheksdateien wie folgt und versuchen Sie noch einmal, auf die Datei doppelzuklicken. Type: S6V_ Creator: YS08
<Windows>
Es werden keine Datenblöcke empfangen. [. . . ]