Bedienungsanleitung YAMAHA TG33

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Mode d'emploi YAMAHA TG33
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   YAMAHA TG33 (2523 ko)
   YAMAHA TG33 annexe 1 (4043 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA TG33

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] General MIDI (GM) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Betriebsarten des Sound-Moduls . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Effekte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Audio-Eingang . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ] Er ist aktiv, wenn der Parameter »LFO Func« auf »Ampltd« eingestellt ist. Wertebereich: 0 bis 15 (keine bis volle Auswirkung) Note Shift Mit diesem Parameter kann ein Element transponiert werden. Wertebereich: ­32 bis +32 Halbtöne Detune Mit diesem Parameter kann ein Element verstimmt werden. Wertebereich: ­50 bis +50 Cents Pitch Scaling (Skalierung der Tonhöhe) Dieser Parameter bestimmt das »Pitch Scaling«. Wertebereich: 100%, 50%, 20%, 10%, 5%, 0% 100% ist die Standard-Einstellung und erzeugt 12 Halbtöne pro Oktave. Eine Einstellung von 50% erzeugt 6 Halbtöne pro Oktave. PitScl Center (Ruhendes Zentrum der Tonhöhenskalierung) Mit diesem Parameter kann die mittlere Note eingestellt werden, um die herum die Tonhöhe skaliert wird. Wertebereich: C­2 bis G8 PEG Depth (Anteil der Tonhöhenänderung durch den Pitch-EG) Dieser Parameter bestimmt die Stärke der Tonhöhenänderung, wenn die Pitch-Hüllkurve ihr Maximum erreicht hat. Der Pitch-EG bestimmt, wie sich die Tonhöhe eines Elements zeitlich ändert. Wertebereich: 0, 5, 1, 2, 4 Oktaven Vel PEG Level (Anschlagsempfindlichkeit des Pitch-EG's) Dieser Parameter bestimmt die Empfindlichkeit der Pitch-Hüllkurve auf die Anschlagstärke. Wertebereich: ­7 bis +7 Bei der Einstellung ­7: Je geringer die Velocity, desto größer ist das Intervall der Tonhöhenänderung. Bei der Einstellung +7: Je größer die Velocity, desto größer ist das Intervall der Tonhöhenänderung. 40 Kapitel 7: Voices bearbeiten Vel PEG Rate (Anschlagsempfindlichkeit der Rate des Pitch-EG's) Dieser Parameter bestimmt, wie empfindlich der Pitch-EG-Parameter »Rate« auf die Anschlagstärke reagiert. Wertebereich: C­2 bis G8 Cutoff SclBP3 (Skalierung der Cutoff-Frequenz; Break-Point 3) Mit diesem Parameter kann die Notennummer für den Wende- oder Angelpunkt Nr. Wertebereich: C­2 bis G8 EDIT-VOICE-Parameter für Element 1 43 Cutoff SclBP4 (Skalierung der Cutoff-Frequenz; Break-Point 4) Mit diesem Parameter kann die Notennummer für den Wende- oder Angelpunkt Nr. Wertebereich: C­2 bis G8 Cutoff SclOf1 (Skalierung der Cutoff-Frequenz; Offset 1) Mit diesem Parameter kann der Pegel der Cutoff-Frequenz (Offset-Pegel 1) bei Break-Point 1 eingestellt werden. Wertebereich: ­64 bis +63 Cutoff SclOf2 (Skalierung der Cutoff-Frequenz; Offset 2) Mit diesem Parameter kann der Pegel der Cutoff-Frequenz (Offset-Pegel 2) bei Break-Point 2 eingestellt werden. Wertebereich: ­64 bis +63 Cutoff SclOf3 (Skalierung der Cutoff-Frequenz; Offset 3) Mit diesem Parameter kann der Pegel der Cutoff-Frequenz (Offset-Pegel 3) bei Break-Point 3 eingestellt werden. Wertebereich: ­64 bis +63 Cutoff SclOf4 (Skalierung der Cutoff-Frequenz; Offset 4) Mit diesem Parameter kann der Pegel der Cutoff-Frequenz (Offset-Pegel 4) bei Break-Point 4 eingestellt werden. Wertebereich: ­64 bis +63 Die folgende Abbildung zeigt die »Cutoff Scaling«-Break-Points 1 ~ 4 und die Offset-Pegel 1 ~ 4. Angelpunkte und zugehörige Pegel erlauben die Veränderung der Cutoff-Frequenz eines Elements über die Tonlage auf der Tastatur. Ein »Break-Point« ist die Note, bei der die Cutoff-Frequenz von der Parameter-Einstellung der Filter-Cutoff-Frequenz abweicht; Der »Offset« (Versatz) gibt den Umfang der Änderung am Break-Point an. BP3 Frequenz BP2 OF2 Cutoff-Frequenz OF1 BP1 OF3 BP4 OF4 Note Vel FEG Level (Empfindlichkeit des Filter-EG's für die Anschlagstärke) Dieser Parameter bestimmt, wie empfindlich der Filter-EG auf die Velocity reagiert. Der Velocity-Filter-EG bestimmt, wie sich der Filter im zeitlichen Verlauf nach dem Anschlagen verändert. Wertebereich: ­7 bis +7 Bei der Einstellung ­7: Je geringer die Velocity, desto größer ist die Änderung der Cutoff-Frequenz. [. . . ] der Baß-Part einer Komposition, eine Keyboard-Spur auf einem Band oder eine Drum-Spur auf einem Sequenzer etc. PAT: Abkürzung für Polyphonen After Touch. Siehe »Poly Pressure«. Wave: Wellenform -- Ein Klangbaustein, der mit Advanced Wave Memory (AWM) von Yamaha erzeugt wurde. Der TG33 enthält 195 Wellenformen in 6 Megabyte ROM. PEG (Pitch Envelope Generator): Hüllkurvengenerator der Tonhöhe -- ein EG, der bestimmt, wie sich die Tonhöhe im zeitlichen Verlauf nach dem Anschlagen einer Taste ändert. [. . . ]

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