Bedienungsanleitung YAMAHA TYU-30

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA TYU-30

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] 9 Bearbeiten von Voices (Voice Set) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11 Bearbeiten von Organ-Flutes-Parametern. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 16 Erstellen von Anwender-Voices (Voice Creator). . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 17 2 Styles ­ Spielen von Rhythmus und Begleitung ­ 30 Auswählen der Akkordgrifftechnik ­ Chord Fingering . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ] Wählen Sie einen Event-Typ aus, um ihn zu markieren oder um die Markierung zu löschen. [2 ]­ [5 ] [6 ]/ [7 ] [6 ]/ [7 ] MARK ON MARK OFF Aktiviert/deaktiviert den markierten Event-Typ. Die markierten Event-Typen können auf den Seiten CHORD, 1-16, SYS/EX or LYRICS angezeigt werden. 3 Drücken Sie die Taste [EXIT], um die Einstellungen auszuführen. 68 · Tyros3 ­ Referenzhandbuch Songpositionsmarken bearbeiten In diesem Abschnitt geht es um zwei zusätzliche Marker-bezogene Funktionen und Details. Grundsätzliche Informationen zum Einsatz von Markern zur Sprungnavigation und für Wiedergabeschleifen finden Sie in der Bedienungsanleitung. Sprungmarken Die in der Beidneungsanleitung erwähnten Marken heißen auch , , Sprungmarken". Im Event-List-Display werden sie als , , SPJ-01"­, , SPJ-04" bezeichnet (Seite 67). In der Event-Liste können diese Events beliebig an andere Positionen verschoben und sogar kopiert werden, um identische Marker-Nummern an anderen Positionen zu erzeugen. Wenn die gleiche Markennummer an verschiedenen Song-Positionen auftaucht, wird die jeweils letzte als , , Loop End Marker" (Schleifenendmarkierung; siehe unten) interpretiert. Loop-Ende-Marker (Schleifenendmarkierung) Loop End Markers können benutzt werden, um zusätzliche Marken in Song-Daten einzufügen und dadurch noch höhere Vielseitigkeit zu bieten. Schleifenendmarkierungen werden in der Event-Liste (nicht mit den Tasten [SP1] bis [SP4] auf dem Bedienfeld) erzeugt, indem einfach ein , , SPJ"-Jump-Marker-Event an eine andere Position im Song kopiert wird. Für grundlegende Informationen zur Schleifenwiedergabe zwischen zwei Sprungmarkierungen lesen Sie bitte in der Bedienungsanleitung nach. Die folgenden Beispiele zeigen, wie Schleifenendmarkierungen bei der SongWiedergabe benutzt werden können. Beispiel 1 Song-Anfang [SPJ-01] [SPJ-01] [SPJ-02] [SPJ-03] [SPJ-04] Song-Ende 3 Songs ­ Aufzeichnen Ihres Spiels und Erstellen von Songs ­ · Wenn die aktuelle Song-Position sich zwischen den beiden SPJ-01-Punkten befindet, bewirkt das Einschalten von [LOOP] einen Wiedergabe-Loop zwischen diesen Punkten. · Wenn sich die Song-Wiedergabe zwischen dem zweiten SPJ-01-Punkt und SPJ-02 befindet, und [LOOP] wird eingeschaltet, springt die Wiedergabe zurück zum ersten SPJ-01-Punkt und läuft in der Schleife zwischen den SPJ-01-Punkten. Beispiel 2 Song-Anfang [SPJ-01] [SPJ-02] [SPJ-01] [SPJ-03] [SPJ-04] Song-Ende · Wenn der Song zwischen dem SPJ-02-Punkt und dem zweiten SPJ-01-Punkt läuft, bewirkt das Einschalten von [LOOP] eine Wiedergabeschleife zwischen diesen Punkten. · Wenn die [LOOP]-Taste eingeschaltet wird, während der Song zwischen dem SongAnfang und SPJ-02 läuft, wird die Loop zwischen SPJ-01 und SPJ-02 wiedergegeben. Drücken Sie die [I]-Taste (SAVE), und speichern Sie dann die MultiPad-Daten als eine Bank, die aus jeweils vier Pads besteht. Mit dem folgenden Symbol (Hand auf Griffbrett) gekennzeichnete Multi-Pads wurden mit der Guitar NTT (Seite 46) erzeugt, um den natürlichen Akkordklang der Gitarre nachzubilden. Daher kann es sein, dass die MultiPads, wenn die Einstellung , , Chord Match" deaktiviert ist, nicht richtig klingen. Multi-Pad-Einzelschrittaufnahme (EDIT) Die Einzelschrittaufnahme kann auf der Seite EDIT ausgeführt werden. Nachdem Sie in Schritt 5 auf Seite 70 ein Multi-Pad ausgewählt haben, drücken Sie die TAB-Taste [W], um die Seite EDIT auszuwählen. Die EDIT-Seite enthält die Event-Liste, mit deren Hilfe Sie Noten mit absolut präzisem Timing aufzeichnen können. Dieses Verfahren der Einzelschrittaufnahme (Step Recording) ist im Wesentlichen mit dem der Song-Aufnahme identisch (Seiten 56­59), mit Ausnahme der folgenden Punkte: · Es gibt keine LCD-Taste zum Umschalten zwischen Kanälen, da Multi-Pads nur Daten für einen einzigen Kanal enthalten. · Im Multi-Pad-Creator können nur Kanal-Events und systemexklusive Meldungen eingegeben werden. Akkordund Text-Events sind nicht verfügbar. Sie können mit der [F]-Taste zwischen beiden Listentypen hin- und herschalten. Tyros3 ­ Referenzhandbuch · 71 Bearbeiten von Multi-Pads Im MULTI-PAD-EDIT-Display können Sie ein Multi-Pad umbenennen, kopieren oder löschen. 1 2 3 4 Drücken Sie die MULTI-PAD-CONTROL-Taste [SELECT], um das Display für die Auswahl einer Multi-Pad-Bank aufzurufen, und wählen Sie dann die zu bearbeitende Bank aus. Drücken Sie die Taste [8 ] (EDIT), um das MULTI-PAD-EDIT-Display aufzurufen. Drücken Sie eine der Tasten [A], [B], [F] oder [G], um das zu bearbeitende Multi-Pad auszuwählen. Bearbeiten Sie das ausgewählte Pad wie gewünscht. 4 Multi-Pads ­ Hinzufügen von Musikphrasen zu Ihrem Spiel ­ [1 ] [3 ] [5 ] NAME COPY DELETE Ändert den Namen eines Multi-Pads. [. . . ] 46 ROOT TRANS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 46 RTR . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 55 PAN (Talk) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 105 PAN (Voice Creator) . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23 PANEL SUSTAIN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14 PANPOT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 90 PARAMETER (Style Creator) . . . . . . . . . . . . . . . . . 36, 45 Parameter Lock (Parametersperre) . . . . . . . . . . . . . . . . 121 PART OCTAVE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12 PART ON/OFF (Style-Einstellung) . . . . . . . . . . . . . . . . . . 33 PEDAL POLARITY . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 109 PEDAL PUNCH IN/OUT . . . . . . . . . . . . . 62 Performance Assistant (Spiel-Assistent) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 55 PHRASE MARK REPEAT (Phrasenmarkierung wiederholen) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 52 PITCH BEND RANGE . . . . . . . . . . . . . . . . . 92 PITCH SHIFT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 48 PITCH SHIFT TO ROOT . . . . . . . . . . . . . 48 PITCHBEND . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 111 PLAY ROOT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 46 Playlist . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 87 PORTAMENTO . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110 PORTAMENTO TIME . . . . . . . . . . . . . . . . . 92 PORTAMENTO TIME (Voice Set) 12 Premium Voices . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 Property (Eigenschaft) . . . . . . . . . . . . . . . 25 Punch In/Out (Festplattenrekorder) . . . . . . . . . . . . . . 84 Punch In/Out (Song) . . . . . . . . . . . . . . . . 61 PURE MAJOR . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 PURE MINOR . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 PYTHAGOREAN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 S SAVE & ASSIGN . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 Score (Notenschrift) . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ]

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